Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleindori am 15.04.2004, 14:01 Uhr

@Mummi wg. Trockenwerden

Hi Du,

ich wollte Dir nur Mut machen. Ist doch total super!!!
Im Gegensatz zu allem, was man so hört und liest (es ist ja sooooo gefährlich) hat sich ja inzwischen glücklicherweise langsam eine sanfte Gegenrichtung entwickelt, die die Kinder nicht unnötig lange in ihrer Sch*** herumsitzen lässt.
So lange Sauberwerden mit Spaß, Leichtigkeit und Freude verbunden ist, hat es noch KEINEM Kind geschadet - sonst hätte die gesamte 3. Welt einen Kackschaden. *ggg* Da gibt es nämlich keine Windeln.

Wir sind etwas anders an die Sache heran gegangen als hier üblich, und es hat viel Spaß gemacht.
Bei unserer Methode wird davon ausgegangen, dass Neugeborene sehr genau wissen, wann sie müssen, dass dieses Wissen nur verschüttet wird, weil niemand darauf antwortet. (Schreibt übrigens z.B. Remo Largo auch in "Babyjahre".)
Ich habe gerade kürzlich in einem (allerdings englischen) Buch gelesen, dass es Kinder gibt, bei denen das Bewusstsein für die Ausscheidungen die ganze Zeit über wach bleibt - vielleicht ist deine so ein Kind und sie kann erst jetzt sagen, Mama, zieh mir endlich die Windeln aus?

Kannst ja mal gucken unter:
http://www.s-line.de/homepages/bradfisch/Familie/Komm/Kommunikation.htm
... für nächste. *ggg*
Und für die Beruhigung, dass es ok ist.

Ich kann aus eigener Erafhrung nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das Leben mit einem Kleinkind IN WINDELN sein soll...

Liebe Grüße
Cleindori

 
1 Antwort:

Re: @Mummi wg. Trockenwerden

Antwort von Mummi am 16.04.2004, 11:16 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine nette Antwort! Ich glaube, Du hast mir sehr weitergeholfen. (Das Buch von Remo Largo habe ich übrigens auch...)

Mal sehen, wie´s weitergeht,
LieGrü,
Mummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.