Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.03.2021, 22:50 Uhr

Komisches Gefühl bei Opa

Hej!

1. bin ich absolut bei Wailord:
Wenn es nichts machte, würdest Du es gar nicht erwähnen.
ich weiß, wie solche "Unterschiede,die keine sein sollen" verletzen - das st wie das N-Wort,d as man selbst doch ganz anders gemeint hat, und er Klaps auf den Po, den alle lustig finden ,das "Fräulein", das ihn bekommt, nicht...Komisch, oder?
Nee, was nicht wichtig ist, muß auch nicht erwähnt werden .
2. ich schließe daraus, daß es für Dich ein Teil des Problemes sein könnte- daß evtl. ein "richtiger Opa" solche Aber seinen oder negativen Gefühle nicht hervorrufen könnte.
Und DAS könnte einfach nur bedeuten, daß Du mal +über Deine Haltung zu Familienmitgliedern überdenken solltest, die in Deinen Augen "nicht richtig" sind.

Wen Du das aber nun sicher bestreitest, so kan nnatürilch niemand beurteilen, was da wirklich abläuft.
Manche Menschen können besser mit kleinen Kindern als mit Teenies, bei anderen ist es genau andersrum - vielleicht ist Euer Großvater ener, der dem Kleinen schon zuviel an Ironieverständnis und Erwachsenenwitz zutraut?

Letztendlich gilt doch einfach:
Wenn Di ein ungutes Gefühl hast, dann laß Dein Kind nicht allein mit der Person, bei der Du warum auch immer zweifelst.
Wir hatten 2 Großväter"" - die "" sind da, weil sie keineswegs in der Position eines Großvaters bei uns waren, ja, der eine nicht mal in Familie mit uns, dennoch Großväter , mangels jeglicher Großväter ii unserer Familie!
Beide waren toll - zumal sie sich super ergänzten, aber beide hatten natürlich auch Seiten, die die Kinder oder ich manchmal nicht mochten oder nicht akzeptieren wollen/konnte.
Wenn der eine Großvater zuviel neckte, an den Zöpfen zog o.ä., habe ich das unterbunden ,das geht freundlich, aber bestimmt, wenn sich ein kleines Kind noch nicht so wehren kann.
Wenn ich das wußte, daß sich der andere Großvater leicht ablenken ließt und meinem kleinen Wirbelwind dann nicht gewachsen war, ließ ich ihn eben nicht mehr mit ihr alleine durch die Stadt spazieren - und wenn Du meinst, da geschehen Dinge, die Du oder Dein Kind nicht mögen, dann setz Dich für Dein Kind ein, sei zur Stelle.
Da muß man nichts abbrechen, da braucht man keinen Streit.
da setzt man eine Grenze, holt sein Kind mal kurz zu sich, damit die Situation entschärft ist und/oder läßt die beiden eben nciht allein.

Und das kann man mit einem richtigen wie mit einem "" oder einem falschen Großvater erleben... oder ganz anderen Leuten.
Wichtig ist eben nur,daß Du als mutter, Ihr als Eltern, die berechtigten (!) Wünsche Eures Kindes wahrnehmt und ihm aus der Situation helft, die ihm unangenehm oder schlimmer ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.