Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 03.03.2021, 7:43 Uhr

Du musst straighter werden!

Hallo,

Du brauchst uns doch nicht dafür, um zu merken, dass da etwas nicht stimmt. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Du nicht nachschauen gehst, wenn die Tür zu ist und man von drinnen nichts mehr hört. Katastrophe! Du bist doch die Mutter. Natürlich musst Du unter einem Vorwand sofort nachsehen, wenn Dir etwas seltsam vorkommt, und die Tür bleibt danach auch offen.

Ich denke, dass Frauen, die so ängstlich darauf bedacht sind, niemals anzuecken und niemals die Harmonie zu stören, leider gefundene Opfer sind (und dadurch auch ihr Kind). Denn dies öffnet übergriffigem Verhalten anderer Tür und Tor. Dein „Schwiegervater“ ist - auf welche Weise auch immer - nicht ganz sauber, und selbstverständlich bleibt er mit Deinem Sohn niemals allein, was denn sonst?

Da beide Großeltern nicht wirklich gut für Deinen Sohn sind, darfst Du ihn natürlich nicht allein dort lassen. Denk Dir irgendwas aus, man findet da eine Erklärung.

Und nochmal ein klares Wort, ist wirklich nicht bös gemeint: Spätestens dem Moment wo man Mutter wird, muss man wirklich erwachsen werden. Das heißt: Es ist dann Schluss mit Liebsein, Harmoniebedürfnis, falschen Rücksichten und dem Kleinmädchen-Wunsch, von allen gemocht zu werden. Man muss straight sein, auf die eigenen Bedürfnisse und die des Kindes achten, auch mal anecken. Das macht nichts.

Wer, wenn nicht Du, soll die Bedürfnisse Deines Sohnes achten, ihn schützen vor seltsamen Menschen (oder Schlimmerem). Niemand wird Dir diese Aufgabe einer Mutter abnehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.