Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 30.07.2019, 17:21 Uhr

Kleinkind und Säugling ...brauche Tipps!!

Babys sind sehr sehr anpassungsfähig. Sie können bei Lärm und Trouble schlafen.
Daher plane deinen Alltag eher nach der Großen, nicht nach der Kleinen, das ist einfacher.
Sie muß auch nicht in Ruhe schlafen.
Wahrscheinlich gleicht sich ihr Rhythmus auch an und sie schläft dann, wenn die Große im Kiga ist.
Wenn dein Mann Spätschicht hat, kann er morgens die Große fertig machen und bringen.
Es macht aber auch dem Baby nichts aus, wenn sie dann halt mit zum Kiga muß.
Im Kinderwagen wird sie wahrscheinlich eh weiterpennen. Kannst du den mit in den Kiga fahren? Das erleichtert es schon.
Bei uns ging es nicht und es hat trotzdem ganz gut geklappt, als ich mit Baby die großen Geschwister in den Kiga bringen und holen musste.
Mein mittleres und jüngstes Kind waren auch quasi an mir festgewachsen ;-)
Musste also alles mit stillendem oder schlafendem Kind hinkriegen.
Wenn mein Mann da war, habe ich immer gleich mehrere Mahlzeiten gleichzeitig gekocht und viel eingefroren. Dann bräuchte ich nur noch auftauen und warm machen. Das erleichtert ganz ganz viel.
Gespielt habe ich mit den großen dann während das Baby gestillt hat. Stillkissen drunter und los.
Wenn das Baby mobiler wird und auch selbst den Kopf hält, finden es Babys total spannend, wenn sie "mitspielen" können. Bauklötze ablutschen oder kleine Bälle und Kuscheltiere befühlen fanden meine Kinder immer super.
Da hast du dann halt beide gleichzeitig beschäftigt.
Wenn die Große sich nicht zurückgesetzt fühlt, wird sie auch weniger eifersüchtig sein und du kannst ihr kleine Aufgaben übertragen.
Auf das Baby aufpassen während du zur Toilette gehst, Windeln holen, frische Kleidung für das Baby holen und beim Baden helfen.
Grundregel sollte lauten: das Baby passt sich an, nicht alle richten sich nach dem Baby.
Dann wird das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.