Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kleeblatt4  am 29.11.2013, 12:46 Uhr

@Kleeblatt4

Ich wollte nicht sagen, dass das Verhalten des Kindes der AP UNNORMAL ist, weil mir durchaus bewusst ist, dass Kinder mal schlagen, beißen, treten ...

Aber ich kann auch nicht sagen, dass es NORMAL ist, da ich dann den Eindruck habe auszusagen "normal=alles in Ordnung! Kann so bleiben! ".
Das assoziiere ich persönlich mit dem Ausdruck "normal" in so einem Zusammenhang.

Es ist nicht weiter verwunderlich, wenn ein Kind "mal" so handelt, aber es sollte meiner Meinung nach mit der Zeit dieses Verhalten immer mehr einstellen - mit Hilfe der Mutter, die dem Kind zu verstehen gibt, es ist nicht ok (nicht normal oder auch nicht gesellschaftstauglich) so ein Verhalten an den Tag zu legen, da man so auch nicht behandelt werden möchte.

Übrigens teilt meine Tochter ihren Unmut tatsächlich nur verbal mit - sie quengelt oder schreit. Und mir ist durchaus bewusst, dass es anders hätte können können oder vielleicht auch noch anders kommen wird.

Mir persönlich wäre es dann ein großes Anliegen ihr dieses "normale" Verhalten
abzugewoehnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.