Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchen04 am 23.09.2009, 19:26 Uhr

Kinder Konflikte alleine austragen lassen?

Hallo,
ist ja irgendwie schon süß, wenn sie sich in dem Alter schon wegen Jungs in die Haare kriegen.
Aber mal im Ernst: Ich persönlich bin voll und ganz deiner Meinung. Meine Kleine ist vier Jahre alt und wenn ich merke, daß sie schlägt, kneift oder schubst... gehe ich dazwischen. Ich möchte nicht, daß mein Kind anderen wehtut - genauso wenig wie ich möchte, daß dies andere Kinder tun. Es gibt Dinge, die laß ich die Kinder unter sich ausmachen. Aber meistens klappt das in dem Alter noch nicht so richtig, weil jeder seinen Kopf durchsetzen will. Versuch's dann irgendwie diplomatisch. Ich erkläre ihr ebenso wie du, daß sie nicht zuschlagen darf. Wenn andere Mütter da tatenlos zusehen, kann ich nur den Kopf schütteln. Mit Hauen kommt man im Leben nicht weiter. Das können die Kleinen meiner Meinung nach jetzt schon lernen. Im Kiga wird das auch nicht toleriert (da gehen die Erzieherinnen auch dazwischen und schlichten) und die Kinder lernen, sich auch mal zu entschuldigen. So verkehrt kann unsere Ansicht dann nicht sein.
LG Sabine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.