Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svenja32 am 22.09.2009, 10:20 Uhr

Wasmachen eure Kinder nachmittags?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was eure Kinder so nachmittags machen. Sind sie immer verabredet? Oder gibts auch mal Leerlauf? Spielt oder bastelt Ihr mit Ihnen? Oder findet ihr, sie sollen lieber selbst für Beschäftigung sorgen?

 
4 Antworten:

Re: Wasmachen eure Kinder nachmittags?

Antwort von Conny2012 am 22.09.2009, 11:24 Uhr

Hallo,

meine Maus ist 3 und geht vormittags in den Kindergarten. Mittags haben wir ein "Deal" wir spielen etwas gemeinsam (oder basteln oder backen oder kochen oder oder oder) und dann macht jeder für ca. 30 - 60 Minuten für sich selber etwas. Und dann wieder etwas gemeinsam.
Klappt ganz gut - obwohl sich die Kleine manachmal schwer tut sich selbst zu beschäftigen aber dann braucht sie nur den richtigen Anstoss und gut ist....

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasmachen eure Kinder nachmittags?

Antwort von floechenjenny am 22.09.2009, 13:16 Uhr

Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Meistens gibts erst einmal ne Ruhephase, denn meine Tochter (2,5) ist ganz schön K.O. vom KiGa. Dann fahren wir mal in die Stadt, Spielplatz, Stall, Strand... je nach Wetter. Oder wir sind zu hause und sehen uns einen Film an, spielen Playmobil, sehen uns Bücher an, malen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasmachen eure Kinder nachmittags?

Antwort von Julians.Mama am 22.09.2009, 20:31 Uhr

Bei schönem Wetter sind wir meist auf dem Spielplatz, ansonsten treffen wir andere Mamas mit Babys/ Kleinkindern zum Spielen, gehen einkaufen, spielen im Garten oder daheim (Bücher anschauen, Parkgarage, Lego Duplo, Malen, Kneten usw.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasmachen eure Kinder nachmittags?

Antwort von SweetMum2006 am 24.09.2009, 14:19 Uhr

Meiner geht vormittags bis 15 Uhr in den Kindergarte(er ist knapp 3 Jahre alt) und danach gehen wir ofr raus zum Spielplatz,treffen uns da mit anderen Kids und bleiben da bis 18 Uhr dann gehts rein....essen und schlafen. Ist das Wetter schlecht,spiele ich mit ihm zu Hause oder er auch mal alleine oder wir besuchen einen Freund von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.