Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja13 am 21.09.2009, 20:24 Uhr

Essenverweigern

Hallo,

mein Sohn Vincent (*28.10.07) möchte einfach keine neuen Lebensmittel probieren. Er schaut sich seinen Teller an, ißt das was er kennt und schiebt dann den Teller von sich weg. Sollte er einmal Etwas in seinen Mund bekommen, spukt er es sofort mit einem Ekelgesicht wieder aus. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll! Mein erster Sohn (6 Jahre) hat einfach Alles gegessen oder zumindest probiert. Ich habe Angst, dass Vincent einen Mangel durch seine einseitige Ernährung bekommt. Zudem kommt noch hinzu, dass er eine Allergie auf Hühnerei und Erdnüsse hat. Vincent mag keine Kartoffeln, keinen Reis, kein Gemüse, kein Obst (außer Banane). Ich versuche es ihm immer schmackhaft zu machen und bereite es in verschiedenen Varianten zu. Wir haben immer sehr viel Obst und Gemüse zuhause, da wir oft beim Bauern vor Ort frisch einkaufen und es zubereiten. Mein Großer liebt das.

Vincent mag folgende Lebensmittel:

- Laugenbrezel
- Brötchen
- Butterbrot (Roggen bzw. Vollkorn)
- Banane
- Joghurt oder ab und zu Pudding oder Quark
- Actimel
- trockene Nudeln (Vollkorn)
- Putenwürstchen
- Fleischwurst
- Putenbrust aufs Brot
- Gurke
- Milch 3,5 % mogens und abends je ca. 150 ml
- ab und zu ein Gummibärchen
- Hipp Früchte im Glas

Was kann ich tun, um ihm das Essen schmackhaft zu machen? Giebt es Lebensmittel, die ich noch ausprobieren sollte... vielleicht frisches Obst pürrieren... wenn ja ... wie? Vielleicht könnt Ihr mit Tipps geben.

Danke.

 
1 Antwort:

Re: Essenverweigern

Antwort von Martissimo am 21.09.2009, 23:00 Uhr

Ich weiss nicht ob es ein guter Beitrag ist und trotzdem möchte ich das sagen. Ich denke das Problem findet in deinem Kopf statt.

Lass ihn die Dinge normal weiter essen, wenn du ihn unter Druck setzt wird er das essen nicht anrühren. Ich denke Kinder merken wenn die Eltern sich unter Druck setzen. So wie meiner er weiss das ich mich mit seinem Schlafproblem unter Druck setze und am abend Angst habe das die Nacht schlecht wird. Manchmal glaube ich das sich das auf die Kinder auswirkt.

Halte durch !

Ich denke dein Sohn wird irgendwann essen aber nur ohne Druck wird er das lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.