Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SelinaMama am 03.04.2008, 13:37 Uhr

Kind und Hund

Hallo,

wir haben auch einen sehr großen Hund und unsere Tochter ist jetzt 2,5 J. alt. Wir hatten unseren Hund schon Jahre vor unserem Kind.

Ich persönlich finde eine übertriebene Hygiene nicht gut, denn Kinder brauchen ja auch Keime um die Abwehr zu stärken (es gibt viele Studien dazu, die besagen, dass zu viel Hygiene Allergien auslösen).

Unser Hund schläft bei uns (in seinem Bett) im Schlafzimmer, er liegt auch mal im Kinderzimmer. Meine Tochter ist sehr robust und sehr wenig krank. Sie streichelt den Hund regelmäßig, spielt mit ihm Ball (den er davor im Maul hatte - IGITT :-)). Natürlich waschen wir die Hände, aber nicht nach jedem Kontakt (sonst würden wir aus dem Händewaschen nicht mehr herauskommen).

Allerdings achten wir auch darauf, dass sie nicht an seinen Hintern fasst und er wird auch regelmäig entwurmt.

Mein Mann und ich sind genauso groß geworden und wir leben ja auch noch - bzw. hatten noch nie eine Allergie wegen irgendwas.

Schau dir doch die Bauernhofkinder an - die sind im Schweine-oder Kuhstall, kommen tagtäglich mit Mist, Keime ect. in Kontakt - diese Kinder sind gesünder als andere, die immer davor beschützt werden.

Aber es ist meine Meinung, ich akzeptiere auch, dass sich andere davor eklen - aber bevor mein Kind die Oma nicht besuchen könnte, weil ihr ein Problem damit habt, würde ich einige Ansichten überdenken bzw. ändern.

Gruß
Carmen mit Selina
Hund und 2 Hasen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.