Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 02.04.2008, 17:33 Uhr

Großes Problem beim Wickeln!

Hallo,
seit neuestem kratzt sich mein Sohn (17 Mon.) beim Windelwechseln am unteren Rücken und Po, besonders beim großen Geschäft (was mich natürlich wahnsinnig macht, wenn ich gerade beim Saubermachen bin...). Manchmal jammert er dabei und macht sich steif, fast Kopfstand. Kennt jemand sowas oder hat einen Rat? Kann ihn plötzlich die Windel stören oder ist er so neugierig, was in der Windel ist? Normale Phase in dem Alter???
Danke!

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von mona06 am 02.04.2008, 17:40 Uhr

Achso, was fast noch schlimmer ist: Er zerrt dann an der vollen Windel, und ich versuche das Schlimmste zu verhindern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem beim Wickeln!

Antwort von stetibi am 02.04.2008, 20:56 Uhr

Hallo,

dass Kinder irgendwann beim Windelwechsel anfangen herumzuzappeln und Faxen zu machen ist normal. Aber so wie du es beschreibst stört/juckt ihn was im Windelbereich hinten - ich würde mal vielleicht die Windelsorte wechseln bzw. den Kinderarzt darauf ansprechen - kann sein, dass er irgendetwas nicht verträgt.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem beim Wickeln!

Antwort von mona06 am 02.04.2008, 21:19 Uhr

Danke, ja muß dann mal den Arzt fragen. Komischerweise haben wir aber seit langer Zeit die gleichen Windeln und es war nie irgendwas.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.