Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tb123 am 02.04.2008, 4:03 Uhr

Selbstgespräche ! Wer kennt das ?

Hallo an alle,
mein Sohn 3,5 J. hält nachts lautstark Selbstgespräche über Erlebtes, meistens Kiga. Er ist tagsüber sehr quirlig, rennt, kann keine Minute ruhig sitzen. Wir Eltern u. die Großeltern beschäftigen sich viel mit ihm. Man sollte meinen, daß er nachts wie betäubt im Bett schläft. Er wird aber JEDE Nacht wach und redet so laut, daß man ihn im ganzen Haus hört. Ermahnen hilft nichts, gibt nur noch mehr Unruhe. Ich muß ihn aber ruhig halten wg. Rest der Familie und Nachbarn. Hattet ihr das auch ? Ist das krankhaft ? Was kann ich tun ? Danke für jeglichen Rat !

 
1 Antwort:

Re: Selbstgespräche ! Wer kennt das ?

Antwort von Anja+Calvin am 02.04.2008, 7:46 Uhr

Nein, ich denke nicht, dass es krankhaft ist, mein Sohn macht das auch aber zum Glück vor dem Einschlafen, nicht mitten in der Nacht.

Vielleicht ist dein Denkansatz ein bisschen falsch, vielleicht erlebt er nicht zu wenig, sondern so viel, dass er es einfach so im Schlaf nicht verarbeiten kann.

Ich denke, es ist einfach nur eine Phase und geht wieder vorbei. Ist natürlich blöd, irgendwas musst du natürlich tun damit er nicht das ganze Haus weckt.
Vielleicht könnt ihr abends noch ein Buch anschauen und dann den Tag nochmal besprechen, was ihr gemacht hat, was ihm gefallen hat etc. dann kann er vielleicht ruhiger schlafen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.