Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claumichmarie am 01.04.2008, 16:58 Uhr

PukyWutsch?!?!?

Meine Maus ist jetzt 20 monate und 86 cm groß. Da wir draussen viel unterwegs sind, haben wir uns gedacht, uns ein Pukywutsch Rutschfahrzeug zuzulegen. Sie hat bereits ein BobbyCar von Puky und ein Dreirrad. Aber die stehen eher in der Ecke rum, weil das Bobbycar zu wenig Lenkeinschlag und somit zu sperrig ist, und beim Dreirrad kann sie noch nicht treten. Wenn ich die Pedale fixiere, will sie aber spätestens nach 100 Metern runter weil sie sich mit den Füßen bewegen will.
Nun hab ich sie heute auf den PukyWutsch (ab 18 monate) gesetzt und sie ist gleich losgeflitzt und wollte garnicht mehr absteigen. (obwohl sie ihn vorher noch nie gesehen hat).

Aber mir scheint er ein wenig zu klein zu sein. Sie stößt beim fahren mit dem Knie an der Lenkstange an.
Ist das normal? Wie lange können Kinder mit dem Fahrzeug fahren? wo es doch so niedrig ist, günstig ist es auch nicht!
Auf das Puky Laufrad hab ich sie auch gesetzt. Aber dafür ist sie noch ein wenig zu klein (berührt mit den Zehenspitzen den Boden)

Was meint ihr, soll ich noch warten? Ab wann haben eure Mäuse ein Laufrad gehabt, die meisten sind erst ab 30 monaten.

lg claudia

 
4 Antworten:

Re: PukyWutsch?!?!?

Antwort von AnneR am 01.04.2008, 19:32 Uhr

Würde eher das kleine laufrad von Puky empfehlen, das hat Alexis auch bekommen.
Der Wutsch ist eher etwas für kleinere finde ich. Mit dem laufrad wird sie innerhalb von ein paar tagen bestimmt gut klarkommen und hat länger Spaß dran.
Ehrlich...in dem Alter würder ich den Puky Wutsch nicht mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PukyWutsch?!?!?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 01.04.2008, 21:47 Uhr

Hallo, ich würde auch eher zum Laufrad tendieren. Da hast du (und deine Tochter) länger was davon. Falls ihr das 12" noch nicht paßt gibt es ja auch noch ein 10" Laufrad von Puky.

Meine Töchter haben es jeweils mit 2 1/4 und zum 2. Geburtstag bekommen und sind gleich losgeflitzt und das 12" hat da auch schon gepaßt, da hast du auch länger was von und mußt nicht nach 3 Monaten schon die nächste Größe kaufen!

Meine Kleine war mit 2 Jahren bei der U7 86 cm groß und hatte keinerlei Probleme bei dem 12 " auf dem Boden anzukommen. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur längere Beine...

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufrad !

Antwort von Tintenherz am 02.04.2008, 9:53 Uhr

Hi,

wir haben unserem Jüngsten mit 18 Monaten (90cm groß damals) auf das "große" Laufrad von Puky (12 Zoll) gesetzt und das klappte ratz fatz !

Er ist nun 3,5 Jahre alt und saust wie wild damit um die Ecken.

Haben extra das ohne Handbremse genommen, weil er auf dem richtigen Rad im Sommer Rücktritt lernen soll.

Lg
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad !

Antwort von dieElle am 02.04.2008, 11:14 Uhr

Meine Tochter hat mit 23 Monaten zu Weihnachten das kleinste Laufrad von Puky bekommen. Da war sie 85 cm groß! Klappt super und sie liebt das Ding!
Ein Puky Wutsch hätte ich nie im Leben gekauft. Ist rausgeschmissenes Geld in meinen Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.