Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.03.2019, 8:59 Uhr

Kind lacht so gut wie nie und freut sich nicht

Hej!

Es gibt doch absolut auchernsthafte Menschen, gerade Erstgeborene z.B. sind oft sehr viel nachdenklicher und veranmtwirtungsbewußter.
Sie sind eben sehr viel - mehr als die Folgegeschwister - mit Erwachsenen zusammen - und wir oft lachen die spontan? Oft merkt manden Einfluß der vielen Erwachsenen auch an ihrer Sprache,sie wirken oft recht altklug und machen erst richtig Fehler, wennsie sich später bei Freundein im KIGA abgucken...
Einen Grund zum Lachen braucht man im übrigen auch als Kind, warte doch, wenn Du ihn mit anderen Kindern toben und tollen siehst, das fängt jetzt ja erst langsam an, da wird er sicher auch anders aus sich herausgehen.
Aber er ist, wie er ist - daraus zu schließen, er sei unglücklich und nicht normal, wäre eine fatale Fehl-Schlußfolgerung.

(Meine Große sprach in diesem Alter NIE mit anderen als uns und der Großmutter --- eine Nachbarin hat daraus die tollsten Schlüsse gezogen - aus Momentaufnahmen, zu deren Entstehen sie ja erst beitrug! Dieselbe Tochter hat sich auch sehr nach innen gefreut - was oft als "sie freut sich nicht" oder gar Undankbarkeit mißverstanden wurde.)

Es hilft dem Kleinensicher mehr,wen nerwartungshaltungen udn Vergleiche abgelegt werden udn er angenommenwird, wie er ist - sonst gibt es für ihn nicht mehr viel zu lachen,später... Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.