Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 16.01.2013, 20:53 Uhr

Kind Vegetarisch oder Veganisch erziehen!!!?

Vegetarisch ist gar kein Problem. Für eine vegane Ernährung sollte man sehr gut darüber Bescheid wissen, wie man gesund vegan kocht um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten. Aber ich denke mal die meisten, die sich so viele Gedanken um die Ernährung machen dass sie dazu kommen, vegan zu leben, wissen da Bescheid.

Kinder, in deren Familien der Fleischkonsum normal ist, bekommen doch diese Meinung mindestens mal ebenso "aufgezwängt".

Ich lebe vegetarisch, mein Partner isst ca. ein- bis zweimal die Woche (Bio-)Fleisch und meine Tochter darf essen, was sie will. Bei Fleischprodukten aber nur Bio. Man kann Kindern sehr gut erklären, warum man was macht, warum man am Würstchen Stand am Jahrmarkt auf die Bratwurst verzichtet usw. Das gehört (für uns) beim großziehen von Kindern mit dazu, dass man die eigenen ethischen Werte vermittelt. Andere Menschen, andere Werte.

Versuchst du nicht, deinen Kindern zu erklären, warum du was machst, gut oder schlecht findest etc.?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.