Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 15.01.2013, 14:46 Uhr

Zähne

ich schon wieder.
unser sohn hat vier zähne unten und vier zähne oben (die vorderen) ohne probleme bekommen. vll etwas weinerlich aber alles im rahmen. nun bekommt der arme kerl 4 backenzähne gleichzeitig (sind schon fast ganz draussen) und auch noch 3 eckzähne! (einer guckt schon raus die anderen arbeiten kräftig daran). mein armer kleiner ist fix und fertig. gestern war er sooo müde und wir haben 2 stunden gebraucht um ihn hinzulegen. ging schliesslich nur mit 1 stündigem händchenhalten.
osanitkügelchen helfen gar nicht. zäpfchen habe ich heute beim mittagschlaf versucht. hat auch ncihts gebracht. er ist nun seit 8 stunden wach!

was kann man noch machen? zäpfchen haben wir diese ben u ron. zahngel hilft auch gar nicht. eine freundin meinte noch schmerzsaft nurofen oder so. ist das gut? ab wann gebt ihr den kleinen was? temp. ist bei ihm relativ normal. zwischen 36 und 38 grad.also kein fieber

 
4 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Mupflbubi am 15.01.2013, 17:51 Uhr

ich sag dir mal wie ich es gemacht habe als meiner in einer fast ähnlichen situation wie deiner war. bei uns wirkten dann weder Osanit noch Chamomille noch Dentinox...

geholfen haben dann:
- Kamistad Gel (diese Gel wirkt besser als Dentinox, es betäubt mehr, kannst selber als Erwachsener austesten ist wirklich so) hab ich immer mal untertags wenn es einigermassen ging drauf geschmiert
- Nurofen Saft (wirkte oftmals besser als Paracetamol da anderer Wirkstoff) es gibt Kinder die springen eher auf das Ibuprofen an andere eher auf Paracetamol, muss man ausprobieren...
- Paracetmaol Zäpf. aber die höhere Dosierung ( in Absprache mit meinem Kinderarzt) mein Sohn wiegt etwa 11kg und ist 1 1/2J. eigentl. sind da noch die 125mg Zäpfc. dran aber für die nacht hab ich dann wenn es ganz schlimm war einmalig auch mal 250mg gegeben. Dafür bekam er aber tagsüber ausser das gel keine Schmerzmedikamente.

Viel Glück und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von mama@justin am 15.01.2013, 18:48 Uhr

,ein kleiner kriegt immer Kamistat für kinder
hilft super meiner zahnt näh,lich auch so schnell und er mags wenn die wangen gekühlt werden mit nen lappen vorm schlafen gehen...es geht er wird nur 100 mal wach in der nacht aber da muss mann durch meiner hat innerhalb 2 wochen 5 zähne gekriegt
gibts inner apotheke kamistat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Krümelchen0702 am 15.01.2013, 20:20 Uhr

Zusätzlich unterstützend würd ich ihm ne Bernsteinkette umlegen. Gute Besserung dem armen Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Nicole30 am 16.01.2013, 1:48 Uhr

Wir haben die Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda. Aber wiir haben da echt glück mit unserer Maus. Sie ist 16 Monate hat jetzt schon 14 Zähne, alle schnell nacheinander gekommen, aber die meisten haben wir gar nicht bemerkt weil sie "normal" war. Nur bei den Backenzähnen haben wir abends ein Zäpfchen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.