Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 17.01.2013, 20:55 Uhr

@Fuchsina

Eine wirklich gesunde Ernährung muss kein Fleisch beinhalten. Ich bin das beste Beispiel. Lebe über die Hälfte meines Lebens vegetarisch. Da ich im späten Kindes/-frühen Teeangeralter damit angefangen habe, hat mich meine Mutter halbjährlich zum Arzt zur Blutuntersuchung geschickt. Es war immer alles bestens. Eisenmangel hatte ich noch nicht mal während der Schwangerschaft.

Und dass der Mensch ein "Allesfresser" ist, stimmt ja auch nicht so ganz. Der Mensch kann sich zwar sowohl von tierischen als auch von pflanzlichen Produkten gut ernähren, er ist aber nicht davon abhängig, Fleisch bzw. tierische Produkte zu konsumieren. Bis zur Entdeckung des Feuers lebten unsere frühen Vorfahren übrigens alle weitgehend vegan. Und auch dann konnte er lange Zeit nur selten mal Fleisch essen, wenn mal was gejagt wurde mit den steinzeitlichen Werkzeugen, die noch nicht weit genug ausgereift waren, um einen kontinuierlichen Ertrag bei der Jagd zu gewährleisten.

Und von Milch ernähren sich die Menschen in Relation zur Menschengeschichte ja noch viel kürzer. Erst mit der Seßhaftwerdung und der gezielten Tierhaltung. Das ist glaub ich in unserer Gegend max. 10.000 Jahr her. Ich weiß es nicht mehr genau, auf jeden Fall recht kurz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.