Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 27.10.2005, 19:38 Uhr

keine Besserung in Sicht... brauch noch mal Tips

Hallo Kerstin,
ich kann Dich gut verstehen(hab im Moment auch ein wenig schlafmangel, aber mein Zwerg ist erst 3 Mon. alt, da muss ich mit leben das die Nächte nicht all zu lang sind). Wir hatten damals ein ähnliches Problem mit unserer Größten, auch etwa im selben Alter. Sie weinte Abends immer ganz schrecklich, wollte nicht einschlafen, kam nicht zur Ruhe. Nachts wurde sie auch mehrmals wach und kam zu uns ins Bett. Auch wir hatten das Problem, dass das Bett schon "ausgebucht" war, weil der Bruder dort schon schlief. Meist hat sie sich dann noch dazwischen gequetscht, mit dem Resultat, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, weil ich keinen Platz hatte.
Jedenfalls sind wir irgendwann mit ihr zum KiA und der hat uns einen ganz tollen Beruhigungssaft auf pflanzlicher Basis verschrieben.
Sie hat diesen Saft 30 Min. vor dem Schlafengehen bekommen, dann haben wir unser übliches Abendritual "abgearbeitet" und dann ging es ins Bett. Vom Tag der ersten Gabe des Beruhigungsmittels hat sie wieder völlig entspannt und ruhig durch geschlafen und kam nicht ein einziges mal die Nacht, sie ist ohne Probleme eingeschlafen und erst am nächsten morgen entspannt und ausgeruht aufgestanden. Sie hat diesen Saft 14 Tage lang jeden Abend bekommen und seitdem hatte sie nie wieder probleme mit dem Ein oder Durchschlafen.
Tja, nur leider weiß ich nicht mehr wie dieser Saft hieß. Ich weiß er fing mit i an, aber an den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Frag doch einfach deinen KiA denn so kann es ja nicht weiter gehen und die Antwort von Dr. Busse finde ich völlig daneben!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.