Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 27.10.2005, 14:46 Uhr

Dr. Busses Meinung zum Problem... was sagt ihr dazu?

Mal abgesehen vom letzten Absatz halte ich Dr Busses Meinung fuer ausgemachten Quatsch.

Deine Tochter hat Angst. Das ist ueberdeutlich und es gut, dass du das nicht ignorierst.
Ich habe keine Ahnung was die Angst verursacht hat, vielleicht irgendwas ganz dummes dem du keine Bedeutung gegeben hast, aber Fakt ist sie hat Angst. Das liesst man aus jeder Zeile.
Ich wuerde im Moment alles tun, um ihr wieder Vertrauen zu geben. Eine Idee koennte sein, dass der Kleine mit ihr ins Zimmer geht. Vielleicht fuehlt sie sich ausgestossen, weil der Kleine bei euch schlafen darf und sie nicht? Wer weiss, was in so Kinderkoepfen alles vorgeht.
Oder aber du stellst ein weiteres Bett in euer Schlafzimmer sofern das geht.
Da legst du dich gemeinsam mit ihr hin bis sie schlaeft. Legt euch erst hin, wenn sie vor Muedigkeit nicht mehr stehen kann, dann duerfte sie nach wenigen Minuten einschlafen, denn du bist ja bei ihr und dann ist sie ja ruhig. Wird sie nachts panisch wach bist du sofort zur Stele und kannst beruhigen, dein kleiner duerfte davon nichts mitkriegen.
Sollte er doch wach werden, wuerde ich eine Weile mein Nachtlager in ihrem Zi verlegen (leg eine Matratze vor ihr Bett und schlafe eine Weile bei ihr).
Wichtig ist jetzt deine Naehe, das ist offensichtlich. Sie braucht Zeit, um wieder Vertrauen zu fassen.

Ich hatte selbst letztens so einen Zirkus und habe meinem Sohn (fast zwei) die Flausen gelassen. Nach etwa 1o Tagen war der Spuk vorbei. Ich bin mir sicher, haette ich ihn in sein Bett gezwungen oder ihn schreien lassen, haette ich heute noch Theater.

Du machst dich nicht zum Affen, wenn du die Angst deiner Tochter ernst nimmst und ihren Wunsch nach Naehe respektierst.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.