Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClauPhil84 am 16.06.2022, 12:37 Uhr

Kampf mit dem Anziehen

Hallo,
unser Sohn,22 Monate, macht es uns gerade nicht leicht,wenn es ums Anziehen geht. Er würde am liebsten den ganzen Tag komplett ohne Windel und Kleidung rum laufen. Jetzt,wo es warm ist,ermöglichen wir ihm das auch soweit es geht, indem wir rechtzeitig, bevor wir zum Beispiel los müssen, die Windel ausziehen. Wir kündigen auch immer an,dass wir ihn gleich anziehen müssen,auch das immer rechtzeitig und mehrmals, dass wir sein Nein noch akzeptieren können und er merkt,seine Bedürfnisse werden berücksichtigt. Trotzdem kommt es,wenn wir ihn dann wickeln und anziehen müssen,meistens zu großem Geschrei und Wehren mit Händen und Füßen . Wir nutzen schon die unterschiedlichsten Räume unserer Wohnung,dass er möglichst abgelenkt ist, er darf auch mitentscheiden, was er anzieht,aber da er ja in der Regel am liebsten nichts anzieht, hilft das leider auch nicht. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie man das für alle Beteiligten entspannter gestalten könnte? Einen sonnigen Tag und glG

 
1 Antwort:

Re: Kampf mit dem Anziehen

Antwort von Nuemay am 16.06.2022, 22:16 Uhr

Hey... Ich fühle mit dir .. Mein Sohn (21 Monate ) hat bis vor kurzem auch immer beim anziehen geweint... Jetzt weint er immer, wenn ich die Windel wechseln will .. Das ist aber alles nur eine Phase .. Bald ist es vorbei , versprochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind will sich nicht anziehen

Hallo :) Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir sind viel draußen. Ich bin noch in Elternzeit. Sie möchte sich nicht anziehen und auch nicht anziehen lassen… Am liebsten den ganzen Tag nackt in der Wohnung rumrennen. Es ist ein Theater und sie würde auch den ganzen ...

von Elly90 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Extremer Trotz/ Schreien wenn es ans Anziehen und Ausziehen geht

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und wenn er in einen "Trotzanfall" gerät, dann richtig! Meistens passiert es, wenn ich die "Wir machen uns jetzt bettfertig"-Rituale einleiten will und morgens beim "Nun haben wir so schön gekuschelt, jetzt stehen wir ...

von Sonnenblume20 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Nein nein nein!!! Anziehen... raus gehen..

Hallo zusammen, dies ist ein Hilferuf Mein Sohn (2 Jahre, spricht noch nicht) will sich nicht anziehen lassen. Ich habe schon alles versucht: „dann gehst du im Schlafanzug“, nochmal ins Bett, Humor, ablenken... ...

von Eve131 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Kind will sich nicht anziehen lassen und möchte nicht raus gehen.

Hallo, meine Tochter 2,5 Jahre möchte seit Ca 2 Monaten nicht mehr raus gehen. Wir haben viele Sachen getestet, die am Anfang funktioniert haben z.B wir gehen zum Spielplatz, zum Zoo, zum Schwimmen, an den See und werfen Steine rein, u.v.m. Das sind Sachen die sie soo gerne ...

von Bibi2307 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Was unters Kleid anziehen?

Hallo, Was zieht ihr euren Mädchen denn im Sommer unter ein Kleid an? Haben sie einen Body drunter? Oder eine Leggings? Kurze Hose? Unterhose? Irgendwas möchte ich ihr schon drunter ziehen, sonst ist ja unter dem Kleid direkt die Windel. Aber mit Body kommt es mir im ...

von Ich-bins 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Probleme beim Anziehen/Wickeln (eure Erfahrungen)

Hallo, Unsere kleine ist jetzt seit ein paar Tagen 1 Jahr alt und eigentlich von Anfang an, gibt es „Probleme“ beim wickeln und anziehen/umziehen. Es wird eigentlich jedes Mal geweint, gezappelt und geschrien. Ablenken klappt so semi gut, hilft nur schnell sein

von Susann1985 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Hallo zusammen, mein Sohn 3 Jahre 8 Monate ist seit ca. 2 Monate trocken. Die klappt auch meistens. so ca 1 mal in der Woche ist ne Hose nass. Draußen haben wir seitdem auch meist keine Windel mehr angezogen. Heute wie wir im Wald waren und er zwischendurch mal musste hat er ...

von nicole1056 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Nachts und Mittagsschlaf wieder Windel anziehen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre 9 Monate. Seit 6 Monaten ist er tagsüber trocken. Nur zum großen Geschäft will er noch die Windel. Vor ein paar Wochen wollte er dann nachts und zum Mittagsschlaf keine Windel mehr. Hab mich drauf eingelassen und anfangs hat es ...

von nicole1056 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Hallo, für mein Baby (6 Monate) habe ich einen Woll-Overall mit umklappbaren Füßen, doch beim Tragen auf dem Arm oder im Ring-Sling schauen da immer die Füße raus. Jetzt habe ich dicke Socken aus Wolle gekauft , habe aber den Eindruck, dass sie die Füße gerade mal so warm ...

von chrpan 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Disana Walkoverall Schurrwolleanzüge - was drunter anziehen

Hallo, ich habe für meine kleine Tochter einen Disana Walkoverall gekauft und bin mir total unsicher, ob der mir dann tatsächlich im Winter ausreichen wird. Bei den Temperaturen wie jetzt (ca. +10°) reicht der ja vollkommen aus, wenn ich unten drunter z.B. Strumpfhose, ...

von Valentina_Sunny 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.