Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1056 am 13.11.2016, 17:48 Uhr

Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Hallo zusammen,

mein Sohn 3 Jahre 8 Monate ist seit ca. 2 Monate trocken. Die klappt auch meistens. so ca 1 mal in der Woche ist ne Hose nass. Draußen haben wir seitdem auch meist keine Windel mehr angezogen. Heute wie wir im Wald waren und er zwischendurch mal musste hat er gesagt dass es so kalt ist und hat ziemlich gejammert. Jetzt zu meiner Frage soll ich ihn bei den kalten Temperaturen wieder ne Windel anziehen oder lassen?

LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Antwort von christineg am 13.11.2016, 18:16 Uhr

Wenn es nur ums Jammern geht würd ich die Windel weiterhin weglassen, so lange dauert das pieseln ja nicht. Schlecht währe es natürlich wenn er sich bei sehr kalten Temperaturen in die Hose macht und man nicht gleich die Möglichkeit hat die Hose zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Antwort von Ellie80 am 13.11.2016, 20:33 Uhr

Mein Sohn ist genauso alt wie deiner und seit ca 3 Monaten trocken. Er trägt überhaupt keine Windeln mehr. Wenn wir rausgehen, schicke ich ihn vorher nochmal auf Toilette. Das reicht meistens. Falls er doch zwischenzeitlich mal muss, ist es halt so und dann muss er für die 20 sec da mal durch. Da wir bei den extrem kalten Temperaturen (hier -2 Grad am Tag) aber auch nicht stundenlang draußen, reicht das eine Mal vorher. Windeln würde ich keine mehr anziehen, würde meiner auch definitiv verweigern. Er ist so stolz, das er keine mehr braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Antwort von niccolleen am 13.11.2016, 22:40 Uhr

Also bei uns ist das auch beim Schifahren und Minusgraden kein Problem. Dann macht man halt schnell, und man kann auch das Gewand so waehlen, dass es sich rasch ausziehen laesst. Dann am Besten gegen einen Baum oder sowas lehnen, damit es nicht in die Hose reintropft, sondern davor runtertropft.
Wechselgewand mitnehmen ist sicher kein Fehler.

In der Kaelte muessen die Buben und offenbar auch die Maenner generell oefter pinkeln.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Winterschuhe

Hallo, meine tochter ist jetzt 19 Monate alt und hat ihr zweites paar Halbschuhe (aktuell suorr fit gr. 24). Jetzt bin ich am überlegen ab wann wir winterschuhe kaufen sollten. es ist so nasskalt aber es liegt bei uns noch kein schnee. Sollen aber im Idealfall auch den ...

von Klara2015 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Windeln

Hilfe! Wir haben zur Zeit das Problem das mein Kleiner (1,5 Jahre) Nachts mindestens 1x komplett nass ist weil er sooo viel pipi macht. Wir haben schon alle Windeln durchprobiert. Auch schon größere Größen aber die Windeln sind einfach komplett voll. Die können eigentlich gar ...

von Micha Bra 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts und Mittagsschlaf wieder Windel anziehen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre 9 Monate. Seit 6 Monaten ist er tagsüber trocken. Nur zum großen Geschäft will er noch die Windel. Vor ein paar Wochen wollte er dann nachts und zum Mittagsschlaf keine Windel mehr. Hab mich drauf eingelassen und anfangs hat es ...

von nicole1056 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Hallo, für mein Baby (6 Monate) habe ich einen Woll-Overall mit umklappbaren Füßen, doch beim Tragen auf dem Arm oder im Ring-Sling schauen da immer die Füße raus. Jetzt habe ich dicke Socken aus Wolle gekauft , habe aber den Eindruck, dass sie die Füße gerade mal so warm ...

von chrpan 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Welche Windel nach der 6?

Hallo! Mein Sohn ist 90cm groß und wiegt 13,5kg. Tagsüber trägt er die 5er von DM. Die sind auch von der Weite her noch sehr gut mit Luft nach oben. Sie halten die Nacht aber nicht durch. Da halten aktuell nur die Pampers Babydry 6er. Die sitzen aber auch schon recht ...

von lilke 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ab wann Ausflüge ohne Windel

Guten Morgen Meine Tochter ist seit ca. 1 Woche tagsüber trocken ohne Unfälle. Auch kurze Ausflüge funktionieren super (Einkauf Spielplatz), jetzt steht heute ein größerer Familienausflug an, glaubt ihr Ich soll es ohne Windel probieren? Klar mit genug Reservegewand. Oder ...

von Natascha 1981 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Winterschuhe

Hallo zusammen, ich weiß, ich bin ein bisschen früh dran, aber es beschäftigt mich gerade . Da wir in einer schneereichen Region leben, bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Winterschuh. Welche Winterstiefel kauft ...

von Martina_82 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Bei Bauchschmerzen Kind Windel geben

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3.6 Jahre und seit knapp einem halben Jahr tagsüber trocken. Großes Geschäft klappt bis auf manche Ausnahmen auch ganz gut ins töpfchen mittlerweile. Heute hatte er Bauchweh und meinte er muss groß und brauche dazu ne Windel. Dann habe ich ...

von nicole1056 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Regen und Winterkleidung

Hallo, ich bin auf der Suche nach Regensachen für meine 1,5 Jahre alte Tochter. Kann jemand Marken empfehlen, bei denen die Kids nicht so arg schwitzen, bzw. auf was muss man denn achten? Und auch das Gleiche bei den Winteroveralls. Was ist denn da gut? Nicht zu dick, ...

von Valentina_Sunny 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

immer noch windel

mein sohn wird in 2 monaten 3 jahre und hat den ganzen tag noch eine windel an er sagt einfach nicht bescheid. wir haben es auch schon ohne windel versucht aber da geht immer was in die hose vorallem wenn er groß muss. ich frag ihn er sagt nein und genau in dem moment macht er ...

von Blondie86 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.