Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1056 am 13.10.2016, 15:09 Uhr

Nachts und Mittagsschlaf wieder Windel anziehen?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 3 Jahre 9 Monate. Seit 6 Monaten ist er tagsüber trocken. Nur zum großen Geschäft will er noch die Windel. Vor ein paar Wochen wollte er dann nachts und zum Mittagsschlaf keine Windel mehr. Hab mich drauf eingelassen und anfangs hat es auch gut Funktioniert. Allerdings war er jetzt Erkältet in dieser Zeit hat er paar mal ins Bett gemacht. Hab mir gedacht liegt an Erkältung. Seit er aber wieder fitt ist das gleiche alle 2 Tage ist meistens dass bett nass. Mittlerweile auch nach Mittagsschlaf wobei er da auch viel trinkt beim Mittagessen davor. Trinkmenge mag er da nicht reduzieren. Meint ihr ich soll ihm wieder ne Windel aufdrängen oder drauf hoffen das es bald wieder besser wird?

LG

Nicole

 
2 Antworten:

Re: Nachts und Mittagsschlaf wieder Windel anziehen?

Antwort von mama-nika am 13.10.2016, 15:49 Uhr

Möchte er denn eine Windel? In dem Alter kann man ihn ja fragen.
Ansonsten vielleicht vorher noch zur Toilette gehen lassen.
Es kann an allem Möglichen liegen, dass er wieder ins Bett macht.
Auf irgendwas pochen würde ich nicht, weder ohne noch mit Windel schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts und Mittagsschlaf wieder Windel anziehen?

Antwort von LadyFLo am 13.10.2016, 17:16 Uhr

ich würde es ihm anbieten und das bett mit einer moltonauflage versehen das nix in die matratze laufen kann. zusätzlcih mullwindeln unter den popo legen. das sollte den aufwand für dich minimieren.
auch kannst du versuchen ihn di eletzte stunde vor dem schlafen nicht bzw nur kleine mengen trinken zu lassen- anstatt eine große menge. aber nur di eletzte stunde- davor soll er sich ruhig nochmal "satt" trinken- so has tdie chance das das pipi vor dem shclafen noch rauskommt.
rede mit ihm sag ihm das es doof ist wenn ein bett dauernd nass wird un ddu e skaum shcaffst es bis zum abend wiee rtrokcen zu haben. Frag ihn was ihr gemeinsam tun könntet das zu ändern und mach ihm vorschläge ie- windel anziehen - vor dem schlafen pipi machen gehn und nach dem aufwachen auch gleich. eine zeit vor dem bettgehen nur wenig trinken usw. eingit euch auf eine sache und probiert ob es dann besser klappt. wenn ja belibt dabei- wenn nein - neues brainstroming und neuer versuch- aber immer so ne woche eine sache versuchen (ggf auhc ne kombi wie pipi machen- erfolg ohne windel kein erfolg windel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel nachts

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und ein richtiges Murmeltier. Wenn er schläft dann schläft er. Nachts hat er noch eine Windel weil er nicht von alleine wach wird und man ihn auch nicht wach bekommt. Jetzt ist jeden Morgen das Bett naß obwohl ich ihm abends, bevor ich selber ins ...

von Tristania1704 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

Hilfe Junge 2,5 immer nass nachts läuft oben aus der Windel

Hallo Mein Sohn ist Morgens oder Nachts immer nass wir müssen jeden Tag das Bett neu beziehen. Es läuft immer aus der Windel oben raus. Habe schon Pampers Grösse 6 probiert und die Höschenwindeln. Er hat immer eine Windel um und Unterhose und je nach Wetter eine ...

von Tycoonia 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

2jährige macht sich nachts die Windel ab

Jaaaa.....und was dann dabei heraus kommt, könnt ihr euch ja denken. Das eine Mal war es "nur" Pipi im Bett, das andere Mal leider ein dicker, schön mit den Fingern zermatschter Kackahaufen. War nicht gerade angenehm, morgens früh von dem ...

von Nane1409 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

Nachts ohne Windel

Hallo, juhu, wir haben tagsüber geschafft. Keine Windel mehr (außer zum Mittagsschlaf). Wenn ich ihr in der Früh die Windel runter nehme, ist die auch meist trocken. Ab wann habt ihr auch nachts die Windel weggelassen (mit entsprechender ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

Hilfe, will keine Windel nachts - geht aber nicht auf Toilette...

Hallo, blöde Frage: Meine Tochter (fast drei) eröffnete gestern abend, sie braucht keine Windel zum schlafen:-) Da wir nun seit Wochen tagsüber die Windel weglassen, ich ihr dauernd erzähle was für ein "großes" Mädchen sie ist, war sie da super stolz drauf gestern abend. ...

von Vivi1975 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

Nachts keine Windel mehr??????????????????????

Hallo, mein großer Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Seit er 2 Jahre als ist, benötigt er keine Windel mehr (tagsüber). Auch nicht beim Mittagsschlaf. Nachts jedoch muß er noch eine Windel tragen, das er 1-2 noch nässt. Wer hat Übungsmethoden, damit wir in naher Zukunft ...

von nadker 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

4.5 jahre und nachts noch immer windel

hallo es handelt sich um unsere mittlere. sie braucht nachts noch immer eine windel, die ist in der früh auch voll. unser arzt meinte, solange diese voll sei, habe es keinen sinn, es ohne zu versuchen. was meint ihr? liegt das noch im rahmen in dem alter? meine grosse ...

von veralynn 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Nachts

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.