Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 20.05.2020, 21:19 Uhr

Was unters Kleid anziehen?

Hallo,

Was zieht ihr euren Mädchen denn im Sommer unter ein Kleid an?
Haben sie einen Body drunter? Oder eine Leggings? Kurze Hose? Unterhose?

Irgendwas möchte ich ihr schon drunter ziehen, sonst ist ja unter dem Kleid direkt die Windel. Aber mit Body kommt es mir im Hochsommer zu warm vor. Ich möchte da ja auch kein Unterhemd unterm Kleid tragen.

Ab welchem Alter zieht man den Mäusen denn Unterhemd und -hose an?

Ich selber bin eher der verfrorene Typ, meine Tochter (20 Monate) neigt wohl auch dazu. Deshalb ziehe ich uns beide eher zu warm an als zu kalt und habe immer die Befürchtung, dass sie friert. Sehr gerne machen wir deswegen auch den Zwiebel-Look, damit ist man flexibel.

Danke für eure Tipps.

 
20 Antworten:

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Samanthaam am 20.05.2020, 21:33 Uhr

Also ich ziehe meiner Tochter immer ein Body an es gibt da extra für Sommer der dünne und Spaghetti Träger Bodys sind auch super süs und wie gesagt sehr dünn ansonsten bei richtiger Hitze reicht ja auch ein Body und kurze Hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Samanthaam am 20.05.2020, 21:46 Uhr

Sowas zb bei richtiger Hitze reicht auch sowas bekommt dann meine an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von DK-Ursel am 20.05.2020, 21:48 Uhr

Hej!

Meine Töchter bekamen immer ein Unterhemd - im Windelalter eben noch Body an - zu kühleren Zeiten (von deren wir hier reichlich haben, und damit meine ich ausdrücklich nicht Winteremperaturen um die Frostgrenze) auch ein Wollhemd als Unterhemd
Aber Unterhemden und Bodys gibt es doch auch sehr hübsch in Baumwolle für den Sommer (ggf. kann im Winter dann das Wollhemd drunter/drüber).

Ich finde es auch für mich gerade bei großer Hitze angenehm und nicht so eklig, daß ich ein Hemd drunter habe, das die Feuchtigkeit beim Schwitzen aufnimmt, so daß die eben nicht gleich in die Bluse, ins Kleid gehen.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 20.05.2020, 21:51 Uhr

Ja, kurze Hosen hat sie natürlich auch. Das “Problem“ sehe ich nur beim Kleid.
Aber Spaghetti Träger sind natürlich eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 20.05.2020, 21:53 Uhr

Danke für dein Feedback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ivdazo am 20.05.2020, 22:39 Uhr

Meine hatte nur Kleid mit Windel bzw. Unterhose an. Unterhemden - die bunten, nicht die rein-weißen aus Baumwolle, die wirklich nur Unterwäsche sind - werden hier höchstens unter den Pulli angezogen, wenn es mal kühl, aber nicht kalt ist.
Meine friert aber selten.

Frag doch deine Maus, ob ihr nur mit Kleid kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von HSVMarie am 21.05.2020, 9:01 Uhr

Im windelalter hatten meine Kinder unterm Kleid entweder einen Body an. Wenn es richtig heiß war, nur eine Unterhose oder eine ganz kurze Baumwollhose oder kurze Leggings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 21.05.2020, 13:09 Uhr

So zuverlässig sind ihre Antworten leider noch nicht, dass man sich darauf verlassen könnte. Sie sagt oft das eine und macht dann das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 21.05.2020, 13:10 Uhr

Dabke, ja ich denke so kurze Baumwollhosen sind da ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Pebbie am 21.05.2020, 23:08 Uhr

Als ich mit meinem damals 1,5 jährigen beim Kinderarzt auf lief und der Arzt den Body ohne Ärmchen sah meinte er zu mir, das das Kind in dem Alter angezogen werden kann wie die Erwachsenen.
Also würde ich über die Windel eine Unterhose ziehen und sonst nichts drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Jomol am 22.05.2020, 3:36 Uhr

Kleid und Unterhöschen oder Body und Rock. Mochten unsere lieber als Hose.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 22.05.2020, 6:14 Uhr

Da sagt halt leider jeder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 22.05.2020, 6:14 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Mama-von-Linchen am 22.05.2020, 13:27 Uhr

Meine haben Body und Leggins an, wenn es nicht zu warm ist. Ich finde, ohne Body sitzt die Windel so doof. Wenn es sehr warm war dann nur Leggins mit 2/3 Bein. Aber immer übers Knie. Krabbeln und fallen ist mit nacktem Knie echt doof. Erst meine Vierjährige jetzt trägt manchmal kürzere Hosen. Außerdem bleibt das Kleid selten unten und wenn sie es immer anheben, finde ich es irgendwie auch nicht toll, wenn jeder die Unterhose sieht. Das ist bei Wibdelkindern aber ja noch kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von kaempferin am 22.05.2020, 21:17 Uhr

Hallo,

also ich würde eine ganz "normale" Unterhose darunter anziehen, wenn es wärmer und warm ist.

"Aber mit Body kommt es mir im Hochsommer zu warm vor."
Genau. So sieht es aus. Und was spricht denn auch eigentlich dagegen, einem 20 Monate jungem Mädel eine Unterhose anzuziehen?

"Ich möchte da ja auch kein Unterhemd unterm Kleid tragen."
Ich auch nicht - um Himmels Willen - da würde ich ja eingehen wie eine Primel und mich zu Tode schwitzen.

Ich selbst bin zwar auch eher verfroren, aber; wie weiter oben geschrieben; bei Wärme oder Hitze ein Unterhemd anziehen, könnte ich niemals nicht. Würde es bei Deiner Tochter einfach ausprobieren und ggf. ein Unterhemd (gibt es ja auch schon für dieses Alter) mitnehmen. Oder auch den sog. Zwiebel-Look, wie Du schon schreibst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 23.05.2020, 17:01 Uhr

Stimmt, das mit dem Kleid anheben habe ich noch gar nicht bedacht. Das machen die Kleinen glaube ich fast alle mal, oder?
Die Unterhose muss sie wirklich nicht jedem zeigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 23.05.2020, 17:03 Uhr

Danke für dein Feedback.

Bisher habe ich keine Unterwäsche für sie, deswegen die Überlegung, ob ich mal welche anschaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von kaempferin am 23.05.2020, 21:42 Uhr

"Danke für dein Feedback."
Aber bitte, gern geschehen!

"Bisher habe ich keine Unterwäsche für sie...deswegen die Überlegung, ob ich mal welche anschaffe."
Also das würde ich auf jeden Fall so bald wie möglich tun. Denn zum einen wird sie ja auch älter - und zum anderen steht ja praktisch auch schon der Sommer vor der Türe (auch wenn das Wetter z.Zt. ja nicht sommerlich, sondern eher herbstlich ist, aber das kann sich ja auch jeden Tag ganz schnell wieder ändern) - und wie bereits geschrieben, zieht man dann ja auch keine Bodys mehr an, da viel zu warm. Und was spricht auch dagegen, "nur"(?) eine Unterhose über die Pampers anzuziehen? Und nur eine Pampers und sonst nichts würde ich im Leben nicht machen, denn das wäre für mich "nichts Halbes und nichts Ganzes". Sprich; das ist für mich "irgendwie" nicht "richtig" angezogen; also; da "fehlt" einfach etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ich-bins am 23.05.2020, 23:12 Uhr

Genau, nur Windel fände ich auch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unters Kleid anziehen?

Antwort von Ivdazo am 24.05.2020, 9:13 Uhr

Ich habe da meinen lieber "nur" eine Unterhose angezogen, oder sogar gar nichts. Ist auch gut fürs Körpergefühl und für die Sauberkeitserziehung (im Sinne von, die Kinder spüren jetzt auch besser, wenn da etwas kommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme beim Anziehen/Wickeln (eure Erfahrungen)

Hallo, Unsere kleine ist jetzt seit ein paar Tagen 1 Jahr alt und eigentlich von Anfang an, gibt es „Probleme“ beim wickeln und anziehen/umziehen. Es wird eigentlich jedes Mal geweint, gezappelt und geschrien. Ablenken klappt so semi gut, hilft nur schnell sein

von Susann1985 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Hallo zusammen, mein Sohn 3 Jahre 8 Monate ist seit ca. 2 Monate trocken. Die klappt auch meistens. so ca 1 mal in der Woche ist ne Hose nass. Draußen haben wir seitdem auch meist keine Windel mehr angezogen. Heute wie wir im Wald waren und er zwischendurch mal musste hat er ...

von nicole1056 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Nachts und Mittagsschlaf wieder Windel anziehen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre 9 Monate. Seit 6 Monaten ist er tagsüber trocken. Nur zum großen Geschäft will er noch die Windel. Vor ein paar Wochen wollte er dann nachts und zum Mittagsschlaf keine Windel mehr. Hab mich drauf eingelassen und anfangs hat es ...

von nicole1056 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Hallo, für mein Baby (6 Monate) habe ich einen Woll-Overall mit umklappbaren Füßen, doch beim Tragen auf dem Arm oder im Ring-Sling schauen da immer die Füße raus. Jetzt habe ich dicke Socken aus Wolle gekauft , habe aber den Eindruck, dass sie die Füße gerade mal so warm ...

von chrpan 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Disana Walkoverall Schurrwolleanzüge - was drunter anziehen

Hallo, ich habe für meine kleine Tochter einen Disana Walkoverall gekauft und bin mir total unsicher, ob der mir dann tatsächlich im Winter ausreichen wird. Bei den Temperaturen wie jetzt (ca. +10°) reicht der ja vollkommen aus, wenn ich unten drunter z.B. Strumpfhose, ...

von Valentina_Sunny 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3.5 Jahre alt und tagsüber meist ohne Windel außer wenn wir rausgehen hat er meist noch eine an da er unterwegs nicht immer was sagt. Jetzt währe meine Frage da wir morgen abends ins Restaurant gehen ob ich ihm ne Windel anziehen sollte oder es ...

von nicole1056 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Fußsack, oder wie anziehen?

Hallo, meine Maus ist 9 Monate und krabbelt fleißig. Ich denke, dass sie in 1-2 Monaten schon läuft, denn sie läuft jetzt schon an der Couch entlang etc, und das schon etwa 1 Monat. Ab November beginnt die Eingewöhnung in der Kita und ich fahre mit dem KiWa und Bus ...

von Valentina_Sunny 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

widerstand beim wickeln und anziehen

Hallo, unser kleiner (15 monate) hat schon vor einigen monaten seinen aufkommenden willen entdeckt und leistet teils heftigen widerstand beim anziehen und wickeln. bisher ging es mit ablenkung und viel geduld noch einigermaßen. nun ist seit gestern der widerstand aber ...

von Tine1 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Was bei klirrender Kälte anziehen?

Hallo mein kleiner ist jetzt 2jahre alt. ich wollte mal wissen was ihr euren kurzen bei klirrender Kälte draussen und für Kita anzieht. ich hätte ihm jetzt Kurz oder langarmbody, pulli, strumpfhose, jeans oder thermohose, dicke jacke und natürlich Mütze Handschuhe und ...

von Mericarol 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen? TOG? Mäxchen?

Hallo alle zusammen, unser Baby wechselt immer zwischen Babybay und Elternbett hin und her. Nach dem 1. Stillen kommt er nicht mehr zur Ruhe.... ich überlege jetzt, ob es zu warm sein könnte. Bei uns im Schlafzimmer hat es 16° C (er liegt hier im Babybay), im ...

von Where2Go 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.