Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.01.2016, 10:09 Uhr

Ja, aber jetzt mal Butter an die Fische...: wo steht:

Hej!
... daß Ihr Euch alles gefallen lassen müßt???
Aber:
Selbst ohne Geld kan neine Großmutter nicht bei allem nachfragen, sonst muß manchmal situationsabhängig und bauchbewußt entscheiden.
es ist ja schließlich eine Frau,d er Du Dein Kind anvertraust --- dann muß man als Mutter loslassen und akzepotieren,daß manche dinge anders gehen - und b) die bereits kinder erfolgreich (?) großgezogen hat.

Zum andern lese ich hier bei keinem einzigend, aß man sich alles von Großmüttern, Schwiegermüpttern oder sonstwem gefallen lassen muß.
Wohl aber lese ich, wo bei anderen die grenzen liegen.
Wohl aber lese ich, wie man sich evtl. erfolgreicher wehrt.
Wohl aber lese ich, unter welchen Umständen es eben weniger gerechtfertigt udn auch einfach ist, sich gegen (vermeintliche) Übergriffe der Grooßmütter, Schwiegermütter etc. zu wehren.

Ichweiß wirklich nicht, wieos manche eine derartige Furcht davor haben,daß manche Dinge bei Großmutter eben anders laufen als zuhause.
das können Kinder recht gut unterscheiden.
Das ist ja nicht anders, wenn sie bei Tagesmutter oder in der Krippe sind - da wird auch nicht ALLES 1:1 von zuhause umgesetzt, im Gegenteil ist da noch die Gruppe, die berücksichtigt werden muß.
Das ist immer so, sobald ich mein Kind aus meinem Haus und meiner obhut in die anderer Menschen entlasse.
und das ist gut so, den ndie Vielfalt übt Toleranz - die hier manchen abgeht.
Es gibt viele Wege, etwas richtig zu machen und einem Kind gutzutun.

Lopslassen ist von der Stunde de rGeburt an das Gebot für die Eltern, übt Euch darin, es wird nur heftiger!
Und denkt mal an Kahlil Gibran, Der Prophet:
Kinder sind nicht Euer Besitz --- manche führen sich hier allerdings oft so auf, und wehe, eien Großmutter "beansprucht" mal ein Zipfelchen davon...
Arme Kinder, die sich nicht selbst gehören!

Wie gesagt, von keiner habe ich hier gelesen,daß Ihr Euch alels gefallen lassen müßt.
Gegenseitiger Respekt soltle das mindeste sein, wenn ich mein Kind bei jemandem lassen, gerne mehr.
Aber der ist gegenseitig!
Von Eurer Seite scheint er manchmal auch zu fehlen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter (1 1/2 J.) mag kein Butterbrot

Hallo! Meine Tochter mag kein Butterbrot, obwohl sie eigentlich eine gute Esserin ist. Egal, ob Morgens oder Abends, mit einem belegten Brot wird nur gespielt und höchstens mal eine halbe Scheibe gegessen, das ist dann schon viel. Morgens gebe ich ihr jetzt meistens ein ...

von Sammy13 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Gewicht / Butter

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre und wog bei der U7A 14kg bei einer Größe von 97cm. Er sieht sehr zierlich aus und ist wirklich kein großer Esser. Immer nur ein paar Gabeln. Aber ich mache daraus kein Thema und dränge ihn nicht zum essen. Nun war mein Onkel ein ganz dünner ...

von Franni 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.