Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemare am 28.01.2016, 11:46 Uhr

Ja, aber jetzt mal Butte an die Fische...

Also, so eine Grundsatzdiskussion wollte ich hier nicht anfangen!

Ich habe meiner SM nie abgesprochen eine schlechte Oma zu sein - das ist sie nicht, sie liebt meinen Sohn und er ist gut aufgehoben, das freut mich und ich bin froh, dass er sich in der täglichen Betreuung wohl fühlt.

Auch habe ich nie erwähnt, dass ich ein Engel bin, ich weiß genau, dass auch ich Fehler gemacht habe, aber nicht nur ich.

Nur ist meine SM das Familienoberhaupt, auch bei meinem LG immer noch, und sie wollte von Anfang an, dass alles so geschieht wie sie es für richtig hält. Da sind aber noch wir Eltern (großteils ich, weil mein LG so viel arbeitet), die halt anders agieren oder anders erziehen wollen. Das muss auch RESPEKTIERT werden.

Ich habe mich nie eingemischt in die Sachen, die sie vormittags mit meinem Sohn macht oder was sie ihm erlaubt oder nicht (dort darf er viel mehr fernsehen, etc.). Aber wenn man täglich das Enkelkind betreut, dann sollte man an einem Strang mit den Eltern in den wichtigsten Dingen der Erziehung ziehen (zB das Kind schlägt einem - schimpfen/erklären, dass man das nicht darf; und nicht darüber lachen, etc.) und nicht gegenteilig.

Das hat nicht damit zu tun, dass ich keinen Respekt vor ihr hätte, den habe ich, allerdings wünsche ich mir auch Respekt vor mir und meinen Entscheidungen und nicht, dass alles was ich sage oder tue, angezweifelt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.