Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani9189 am 25.01.2016, 12:41 Uhr

Nochmal Laufrad

Re: Welches Laufrad ?

Vielen Dank für die Infos . Wird dann warscheinlich ein Puki werden . Wenn wir sowieso die größere Größe kaufen ist es egal ob wir gleich mit oder ohne Bremse holen oder ? Ich mein klar bedienen kann er sie mit zwei noch nicht , aber störend ist sie auch nicht oder ?
Helm hat er jetzt schon ,fährt ja bei mir am Fahrrad schon mit im Sitz .

 
11 Antworten:

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von enanita am 25.01.2016, 14:32 Uhr

Ich würde trotzdem das ohne Bremse kaufen. Der Lenker lässt sich an sich problemlos um 180° drehen, nur ist dann der Bremszug zu kurz, sodass die Bremse die ganze Zeit leicht schleift. Passiert bei der Tochter von Freunden immer wieder, aber gebremst wird mit der Bremse an sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Biene88 am 25.01.2016, 18:27 Uhr

mein sohn nutzt die bremse jetzt schon (fast 4), und ich finde es ne gute übung für später. das schleifen haben wir auch, aber ihn stört das nicht und es ist auch nicht so, dass es das laufrad bremst. es ist eher ein geräusch als eine störung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von mf4 am 25.01.2016, 18:34 Uhr

Da beim Laufrad die Füße auf dem Boden sind ist eine Bremse unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Ev71 am 25.01.2016, 20:28 Uhr

Hallo,
hab einen Bekannten, der einen Fahrradladen betreibt.
Er meinte mal, Laufrad mit Bremse ist prima. Stehen Eltern voll drauf, verkauft sich Prima.
Kinder brauchen die Bremse nicht, seine Tochter hatte auch eins ohne, aber wenn Eltern eins mit Bremse wünschen, dann verkauft er es auch.
Wenn Eltern fragen, dann erklärt er aber schon, dass kaum ein Kind die Handbremse nutzt.
Meiner fängt jetzt, mit fast sechs, gerade an, die Handbremsen am Fahrrad zu nutzen. Bei seinen ersten drei Rädern hat er immer nur den Rücktritt benutzt. Also zu Laufradzeiten wäre sie total über gewesen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Häsle am 25.01.2016, 21:29 Uhr

Meine Tochter hat sie zum Glück fleißig benutzt, so ab 3 Jahren. Das spart bei Rasern einiges an Schuhwerk ein.
Die Bremse hat vorher nie gestört. War aber ein Hudora, vielleicht sind die anders gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal widersprechen...

Antwort von Windpferdchen am 26.01.2016, 9:24 Uhr

Ich würde eher ein kleines Laufrad kaufen. Das kann er schneller beherrschen, und damit ist er auch wendiger - und damit sicherer. Zum "Reinwachsen" sind Laufräder wirklich nicht geeignet. Wir hatten auch zwei, erst ein kleines, dann ein größeres. Man kann Laufräder auch gut gebraucht über ebay-Kleinanzeigen kaufen, dann schlägt das zweite finanziell nicht ins Gewicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windpferdchen

Antwort von Dani9189 am 26.01.2016, 13:29 Uhr

Der junge Mann ist aber jetzt schon 92 cm und er soll es zum Geburtstag im April bekommen . Das größere ist ab einer Körpergröße von 90 cm . Würdest du trotzdem dann das kleine nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpferdchen

Antwort von Häsle am 26.01.2016, 14:18 Uhr

Lass es ihn im Laden mal ausprobieren. Es kommt auch nicht jedes Kind mit jedem Laufrad etc. zurecht.
Mein Kleiner ist auch ein Riese. Diese ganzen Kleinkindfahrzeuge (Wutsch etc.) sind ihm jetzt schon zu klein, mit 1 1/2.
Ansonsten sehe ich das aber auch so, dass man nicht alles zum Reinwachsen kaufen sollte. Auch das erste Fahrrad nicht. Dann lieber günstig gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpferdchen

Antwort von Jomol am 26.01.2016, 16:33 Uhr

Länge allein ist auch nicht alles, weil mehr Arm- und Beinlänge wichtig sind. Interessant ist auch, bis zu welcher Größe etwas geht. Die Grenzen sind meist recht optimistisch weit auseinander. Auf das Puky- Dreirad hat unsere mit 3 wirklich nicht mehr wirklich draufgepaßt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Kacenice am 26.01.2016, 22:52 Uhr

Hallo Dani,
Habe heute einen Puky Laufrad LR1 über Ebay Kleinanzeige für 45 € gekauft,gebraucht. Meine Tochter ist auch so groß wie dein Sohn (da steht ab 90 cm,es muss locker passen ab Frühling).es ist ohne Bremse.
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpferdchen

Antwort von merrie85 am 27.01.2016, 7:32 Uhr

Hatte ich unten auch schon geschrieben: bedenke, dass die größere Größe auch schwerer ist vom Gewicht her. Das war das, was meinen Großen auch davon abgehalten hat, gleich. Ist dem Teil rumzuflitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Laufrad ?

Hallo, Könnt ihr mir bei der breiten Auswahl an Laufrädern eure Meinungen zu sagen ? Sohnemann wird im April 2 Jahre und soll dann sein erstes Laufrad bekommen da ich gern Preise auch vergleiche möchte ich mich gern schon etwas umsehen . Nur welches ? Er ist ziemlich ...

von Dani9189 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Ich habe meiner kleinen vor kurzem ein schönes Puky gekauft, sie hat viel Spaß damit und dann bin ich ja auch zufrieden! :-) Hier ist eine Rezension zu dem Laufrad http://laufradtest.eu/produktrezension-laufrad-puky-pukylino/ kann nichts schaden sich mal genauer über das Puky ...

von LisK35 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Ich habe meiner kleinen vor kurzem ein schönes Puky gekauft, sie hat viel Spaß damit und dann bin ich ja auch zufrieden! :-) Hier ist eine Rezension zu dem Laufrad http://laufradtest.eu/produktrezension-laufrad-puky-pukylino/ kann nichts schaden sich mal genauer über das Puky ...

von LisK35 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad-Frage: welches empfehlt ihr?

Zum zweiten Geburtstag soll es nun ein Laufrad geben. Der kleine Mann ist ca. 90 cm groß und hat eher kurze Beine. Helm hat er schon. Worauf muss man da bei der Auswahl des Laufrades besonders achten? Welches könnt ihr empfehlen oder eben nicht? Und warum? Danke schon mal ...

von Jole3 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Sattelpolster für Laufrad?

Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob es ein Sattelpolster oä für Laufrad gibt? Meine Tochter wird im August 3 Jahre und wir haben ein Kettler Laufrad. Wo sie mit Windel gefahren ist war alles noch gut. Aber nun lassen wir meistens die Windel weg und dann meint sie immer ...

von Nevin2011 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Mein mittlerer wird im Sommer 3 Jahre. Er hat ein Puky Laufrad. Er mag keinen Meter damit fahren. Es wäre ihm zu wackelig. ER fährt Bobby Car oder nutzt das Kettler Dreirad als Lauf-dreirad. Mein großer ist in dem alter ganze Fahrradtouren mit dem Laufrad gefahren und ein ...

von Pabelu 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage bzgl. Laufrad

Guten Morgen! Wir möchten für unseren Sohn ein Laufrad von Puky kaufen. Er ist fast 2,5 Jahre alt und 90 cm groß. Nun bin ich am überlegen, welche Größe vom Laufrad das richtige wäre. Das LR M oder lieber das LR 1... ist das LR M schnell zu klein? wie lange können die ...

von NellyPirelli 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Erfahrungen mit Laufrad von T.....o

ich habe gesehen das nächste Woche Tschibo ein Laufrad aus Holz im Angebot hat . Uns hat es sehr gut gefallen und wir wollten es eigentlich gleich bestellen. Dann ist mir aber noch vorher ein anderer Katalog in die Hände gefallen wo so ein Puky Laufrad drin war. Da habe ich ...

von weißeLöwin80 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo zusammen....Sohnemann wird im Oktober 3 und soll ein Laufrad bekommen....wir haben schon mal probegesessen (er ist ca. 92 cm groß) auf nem Puky und da hat das mit Sattelhöhe gepasst. Auf dem alten RatzFatz von Hudora (von der Schwester) passt er noch nicht ganz drauf ...

von Fine8198 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad

huhu mein Sohn hat gestern ein Laufrad geschenkt bekommen. wie zu erwarten ist er Feuerund flamme. jetzt am ersten Tag kommt man noch gut hinterher aber er wird ja jetzt sicher schneller werden. wie habt ihr das dann gemacht? Um selbst ...

von keinnamemehrfrei 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.