Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ziva-Mama-09 am 20.11.2011, 17:45 Uhr

Ist es Poltern oder Stottern ?

Oh genau dieses Liedchen kann ich momentan auch singen.
Meine Tochter (2Jahre 8 Monate) stottert seit etwa zwei Wochen auch heftig. Wobei ich nach Dors Beitrag den Eindruck habe, dass es doch eher dieses "Poltern" ist. Sie ist sprachlich schon immer sehr viel weiter gewesen als üblich, gerade deshalb schockt mich dieser momentane Zustand gerade sehr. Sie spricht absolut vollständige, mehrfach verschachtelte Sätze. Kurz bevor das Stottern/Poltern anfing hatte sie einen enormen sprachlichen Fortschritt im Französischen gemacht (sie geht in einen bilingualen Kindergarten), sprach deutliche 2 bis 3Wortsätze auf Französisch, sang ganze franz. Lieder und auch das Hörverstehen wurde besser. Kurz drauf kam wie gesagt dieses Stottern/Poltern. Könnte das im Zusammenhang stehen?
Ich finde es so erschreckend ... bis sie manchmal nen Satz dann endlich anfangen kann "Ma-ma-ma-ma-ma Mama, hast du den Junge mit dem Fahrrad gesehen? Der hatte keinen Helm auf"
Ich hoffe einfach nur, dass sich dieser Zustand bald wieder legt.


Liebe Grüße
L mit Z

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.