Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webers am 17.11.2011, 10:54 Uhr

Raumbefeuchter

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Raum - bzw. Luftbefeuchtern hat? Bringen die wirklich was oder reicht doch die Wasserschüssel auf der Heizung und das feuchte Tuch am Bett? Ich bin gerade am überlegen ob es sinnvoll ist sich so ein Teil zu zulegen, da unsere kleine viel am Schniefen und Husten ist und ein Infekt den anderen jagt.
Wenn jemand noch einen Herstellertip hat wäre das super!
Vielen Dank!
Anke

 
4 Antworten:

Re: Raumbefeuchter - enthalten Bakterien und Schimmelpilze...

Antwort von Hexhex am 17.11.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

von den Dingern wird abgeraten, weil sie Asthma und Allergien begünstigen können. Es ist wohl so gut wie unmöglich, sie innen keim- und pilzfrei zu halten. Die Dauer-Nässe und Wärme lassen Pilze und Bakterien wunderbare gedeihen, und die werden dann vom Gerät in der Raumluft verteilt.

Wir hängen daher nur normale Keramik-Wasserbehälter an die Heizkörper, das reicht und ist hygienisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von 2x+1Wunder am 17.11.2011, 14:36 Uhr

...ich glaube, Schimmelpilze und Bakterien vermehren sich in den Keramikbehältern genauso. Bloß kann man die wahrscheinlich leichter reinigen.

Wenn ein Gerät richtig gereinigt wird, ist das ok - bloß ist das halt je nach Gerät mehr oder weniger kompliziert.


LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von dee1972 am 17.11.2011, 21:26 Uhr

Wir haben einen Ultraschall-Luftbefeuchter, der sich prima reinigen lässt.

Das Wasser wird dort auch gar nicht erwärmt sondern kalt vernebelt. Es gibt keine fiesen Ritzen in denen Restwasser zurückbleiben könnten. Also vermehren sich auch keine Keime. Wir nehmen den Wassertank nach jedem Gebrauch ab, waschen das Gerät aus, trocknen es ab und lassen es tagsüber offen stehen. Abends kommt dann wieder frisches Wasser rein.

Seit wir dieses Gerät benutzen, mussten wir kaum noch mit dem Pariboy inhalieren. Also wir schwören drauf.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir haben auch seit 4 jahren keine probleme

Antwort von DecafLofat am 18.11.2011, 16:32 Uhr

haben einen von beurer, bei amazon gekauft. kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.