Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 17.11.2011, 13:34 Uhr

Komme gerade vom KIA

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für Eure guten Ratschläge. Ich komme mit dem Lütten gerade vom Arzt. Heute waren wir bei der älteren Ärztin. Sonst bin ich immer bei einem anderen Arzt, der in der Praxis seine Facharztausbildung macht. Naja, jedenfalls hat sie ihn nur angeschaut und meinte, der kriegt schlecht Luft. Prompt diagnostizierte sie eine "fette Bronchitis". Naja, ich mach mir so meine Gedanken, weil ich immer dachte, dass er durch den Schnupfen so schlecht Luft bekommt. Ein Antibiotikum und ein Inhaliergerät mit Kleinkindmaske gabs noch dazu. Ich hoffe, er macht das mit. Da muss dann wohl der pädagogisch wertlose Fernseher herhalten. Bisher hat ihn der nicht wirklich interessiert.

So, nun schläft er erstmal. Ich hoffe, ihm gehts bald wieder besser?!

Nochmals liebe Grüße an alle!!!

 
3 Antworten:

Re: Komme gerade vom KIA

Antwort von Christina mit Flo am 17.11.2011, 20:40 Uhr

Ach herrjeh , gute Besserung!
Gut dass ihr noch mal beim Arzt wart. Weiß nicht warum manche Ärzte das immer so abtun :(
Wir haben beim Inhalieren gesungen oder vorgelesen, den Fernseher muss man schon ziemlich laut machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom KIA

Antwort von Lian am 18.11.2011, 10:18 Uhr

Normalerweise tolerieren die Kleinen das ganz gut, wenn es dazu ein bischen Ablenkung gibt.
Sollte aber überhaupt nicht funktionieren, sprich die Ärztin noch mal an: Salbutamol gibts mittlerweile auch oral und wirkt vergleichbar (teilte mir übrigens mein Kinderarzt mit, nachdem wir uns den sch***teuren Pariboy gekauft haben....)
Liebe Grüße und gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom KIA

Antwort von Margali am 19.11.2011, 7:50 Uhr

Hallo, Salbutamol oral hat aber viel mehr Nebenwirkungen als inhaliert, belastet Magen-Darm-Trakt und dudelt die Kinder furchtbar auf, würde ich nur noch im absoluten Notfall geben und nehmen deswegen auch in jeden Urlaub unseren Pariboy mit, den wir übrigens von unserem KIA verschrieben bekommen haben, der oral niemals verschreibt, sondern auch erstmal Pariboys leihweise mitgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.