Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MarcelineCH  am 09.08.2022, 22:04 Uhr

Irgendwie läuft alles schief...

Fühl dich von mir gedrückt!
Kinder alleine gross zu ziehen, sie täglich 24 Stunden um sich zu haben und dies ohne Pause und ohne Urlaub ist ein verd…. Knochenjob! Du leistest Höchstarbeit.
Was mir spontan einfällt:
Ein grosses Problem in eurer Schlafsituation stellt die Neurodermitis dar.
Bitte nehme nochmals mit einer Fachärztin/Arzt Kontakt auf.
Ich habe selber ND und es gibt immer Möglichkeiten zur Linderung. Oftmals tritt die ND ja in Schüben auf, dann sollte es Phasen geben in denen die Ekzeme besser werden bzw. verschwinden.
Nr 2: Ich bin auch eine Stillmama. Habe meine Grosse Tochter auch 14 Monate gestillt und stille die Kleine noch immer. Aber ein Kleinkind JEDE Nacht alle Stunde zu stillen, geht definitiv zu weit.
Da musst du eine Grenze ziehen und ganz einfach konsequent sein. In der Nacht wird mit einem Kleinkind weder herumgetragen, noch gespielt oder Sonstiges. Du darfst von einem Kind in diesem Alter erwarten, dass es sicherlich 6 Stunden am Stück ohne Milch auskommt. Natürlich hat jeder mal Hunger oder Durst nachts aber das bei euch ist nicht mehr normal, sondern leider antrainiert.
Vielleicht wäre es auch gut für dich, wieder 1-2 Tage pro Woche arbeiten zu gehen? Nur schon für eine Abwechslung im Alltag.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und viel Kraft. Es wird VIEL einfacher wenn sie grösser werden, glaube es mir. Die ersten 3 Jahre sind am anstrengendsten.
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.