Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michelee am 08.08.2022, 10:35 Uhr

Irgendwie läuft alles schief...

Erstmal vielen Dank für deine Zeit und deine Antwort....

Das mit dem formulieren habe ich des öfteren schon versucht. In normalen Situationen und ganz ruhig aber wie gesagt auch in Momenten in denen ich echt hilflos war. Ich habe das Glück dass meine Tante im gleichen Haus wohnt und mir wirklich bei allem unter die arme greift, egal ob Wäsche oder sonstiges. Heute Nacht kam sie auch hoch, weil ich am Ende mit den Nerven war. Meine kleine hat von 20-2uhr jede halbe Stunde getrunken, dann musste ich sie rumtragen damit der rülps rauskommt und dann hat sie wieder geschlafen. ab 2 war sie dann wach und wollte spielen und ich war fix und fertig. Als meine Tante hochkam und mit ihr gespielt hat und sich dann ins Nebenzimmer mit ihr gelegt hat, hat sie bis 8Uhr durchgeschlafen ohne zu trinken (konnte seit Monaten das erste mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafen) ...Ich frag mich echt was ich falsch mache oder ob die Brust nachts nur Nähe zu mir ist, weil bei anderen schläft sie anscheinend gut --- .... abgesehen von meiner Tante erhalte ich wenig Unterstützung. Einmal die Woche einen Oma Tag, aber da erledige ich eben wichtige Dinge und habe keine Zeit für mich.. Andere Großelternteile hat sie nicht...

Das Problem mit ihrem Papa ist, er ist Koch. Hat jeden Tag verschiedene Arebitszeiten und jede woche einen anderen Dienstplan. Deshalb ist da nichts groß mit planen. Und dass er wenn er da ist verantwortlich ist versuche ich auch seit langem. Allerdings habe ich dann danach noch mehr stress, da er nach dem kochen einfach alles stehen lässt (habe keine spülmaschine), die windeln einfach überall hinwirft und einfach unordnung und Chaos hinterlässt. Zu ihm bringen ist keine Option, da er in einer Bruchbude wohnt und dort auch geraucht wird.

Das mit der Mutterkind kur verstehe ich auch nicht. Ich habe eine Liste mit über 50 Kurorten und habe alle angerufen + Emails geschrieben. Und habe nunmal die oben geschriebenen Antworten darauf erhalten. Seit Corona sei wohl alles anders und strenger, da Personalmangel herrscht...

Das mit dem Vergleichen in den Krabbelgruppen weiß ich eigentlich auch dass das doof ist, aber manchmal macht mans halt doch. Und wenn man sich da mal äußert und sagt ''ich bin überfordert, bei uns läuft einiges nicht so gut'' kommt als Antwort meist nur '' ne das kennen wir nicht, bei uns ist alles super''.... bin aber auch die einzige Allerinerziehende dort... alle anderen berichten immer wie toll der Mann sie unterstützt... das fällt bei mir nunmal weg, vielleicht ist es deshalb so unterschiedlich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.