Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blue78 am 21.01.2013, 11:26 Uhr

Induktion bei Trotzanfall- geht ja wirklich

Hi Kimmimaus,

las dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast was ausprobiert, was gut funktioniert hat, ohne alle Auswirkungen bedacht zu haben. Mein Gott, niemand ist perfekt, vor allem nicht als Mutter. Jetzt hast du ja viele Meinungen gelesen und weißt, dass du vielleicht einen kleinen Schritt zu weit gegangen bist. Ich glaube nicht, dass die Kleine irgendwelche bleibenden Schäden davon getragen hat....
Zumindest weiß sie jetzt, dass ihr Handeln bei anderen auch Gefühle verursacht. Du findest bestimmt eine Lösung, wie du das etwas besser machen kannst - es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen. Fehler machen alle! Und wenn sie jetzt in die Kita geht, wird sie noch ganz andere Launen mitbringen. Und ich finde, dass es hier viel wichtiger ist auf die Probleme, die so in dem Kitaalltag auftauchen einzugehen und mit dem Kind sehr verständnisvoll umzugehen, als sich zu viele Gedanken zu machen, ob das Hilfsmittel einer theatralischen Aufführung, für das Erläutern der eigenen Gefühle wirklich das Richtige ist. Also, habe kein schlechtes Gewissen und freue dich einfach darüber, dass du ein Weg gefunden hast, wie du an dein Kind bei einem Tobsuchtsanfall ran kommst. Du wirst sicher die beste Vorgehensweise für euch beide finden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

zum Beispiel mußten wir heute vom Spielplatz nach Hause, weil der Große aus der Schule kam. Ich habe meinem 2,5 jährigen mehrmals gesagt, dass wir gehen müssen, habe ihm anfangs gesagt, er darf noch kurz spielen, dann gehen wir. Aber er weigerte sich, ...

von Schnitte78 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzanfall

Trotzanfall ! Wie damit umgehen ???

Hallo zusammen, ich brauch mal dringend eure Hilfe,ich bin so fertig mit den Nerven ! Ich war heute mit Schwiegermutter und meinen 3 jährigen Sohn im Einkaufszentrum und er wollte ein Schiebespielzeug haben wo es auch Herzchen etc. gibt.Ich habe Nein gesagt weil er auch ...

von blaueliebe26 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzanfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.