Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 17.10.2009, 20:42 Uhr

Immernoch Magen-Darm-Infekt?

Hallo zusammen!
Meine Tochter Jolina (3 Jahre) hat sich vor 4 Tagen nachts (von Di.auf Mit.) mehrmals übergeben, nach einem Vomacur Supp. hat sich die Übelkeit gelegt und sie hat seitdem nicht mehr erbrochen, am Freitag ist sie also wieder in den Kiga, nachmittags fing sie mit starken Blähungen an und hatte einmal Durchfall. Heute klagte sie immer wieder über Bauchweh und hatte abends wieder 2 mal Durchfall. Appetit hat sie kaum. Hängt das alles noch mit dem Infekt zusammen? Kann/Soll ich da etwas geben gegen Durchfall und wann kann sie wieder in den Kiga? Auch wenn sie ansonsten fit ist und nicht über Bauchweh klagt (nach dem Durchfall waren die Schmerzen weg) kann sie doch sicher noch nicht in den Kiga..... heißt es nicht 48Std. ohne Durchfall?

LG
Nadi

 
2 Antworten:

Re: Immernoch Magen-Darm-Infekt?

Antwort von AndreaWDU am 17.10.2009, 23:32 Uhr

Hallo,

also unser Kia hat immer gesagt, das man bei Durchfall erstmal noch nix geben soll, weil die Viren oder Bakterien ja rauskommen sollen. Wie das bei Übelkeit ist weiss ich nicht ,aber ich denke mal genauso.
Ich kann mir schon vorstellen das es noch am dem MAgen DArm Infekt liegt, es geht ja auch gerade wieder rum.
Ich würde sie zu hause lassen, solange bis sie 24h nix mehr hat
gute Besserung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Magen-Darm-Infekt?

Antwort von Mondreise am 18.10.2009, 2:41 Uhr

Hi,

ich gebe meinem Kind keine Anti-Durchfall-Mittel. die helfen für den Durchfall, aber nicht gegen die Krankheit. (bzw. im Notfall würde ich sowas geben)

Ob mein Kind wieder in den Kindergarten darf oder nicht, mache ich vom Arzt abhängig (Kindergarten verlangt eine Gesundschreibung, das ist lästig, aber sinnvoll)

Wenn mein Kind sich wohlfühlt, ohne Medikamente keinen Durchfall mehr hat, und gesundgeschrieben ist, kommt es wieder in den Kindergarten.

Normalerweise ist eine Magen-Darm-Grippe nach 2-3 Tagen vorbei, aber je nach Virus, und ob man den schon hatte, auch länger oder kürzer.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.