Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 16.10.2009, 19:15 Uhr

alles in den Mund stecken...

sagt mal, wie gewöhnt man einem fast 3 jährigen das "alles in den Mund stecken" ab?
Wenn meine 2 zb TV gucken, und der kurze ist richtig "vertieft" dann sieht man richtig wie die hand zum mund wandert. entweder wird dann an den Fingern gelutscht oder an dem spielzeug, was er gerade in der Hand hat.
Fazit: Beide Jungs sind um den Mund total wund. der eine leckt immer mit der Zunge dran und der kleine nimmt alles in den mund.

wie gewöhne ich es ihm ab und welche creme könnt ihr empfehlen`?
andrea

 
6 Antworten:

Re: alles in den Mund stecken...

Antwort von schnecke1 am 16.10.2009, 19:26 Uhr

haben wir auch noch total stark.... hab gehört bis 5 Jahre wäre es sogar fast normal.... also kann vorkommen... wie man es abgewöhnt würde ich auch gern wissen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken...

Antwort von Sfanie am 16.10.2009, 19:39 Uhr

Und ich hab gedacht, mein Großer hat sich das vom Kleinen abgeschaut und ist wieder auf den "Geschmack" gekommen. Na prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken...

Antwort von Sanni82 am 16.10.2009, 21:28 Uhr

Na toll und ich dachte es hört mit 2 Jahren auf, meine ist 1,5 Jahre und nimmt noch vieles in den Mund, und ich sag halt nur, dass sie es aus dem Mund nehmen soll...ist auch schon deutlich besser geworden! Aber wenn sich das bis zum 5 Lebensjahr hinziehen kann, na dann prost mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken...

Antwort von Mondreise am 17.10.2009, 0:23 Uhr

Hi, wie lange schauen sie denn fern, und bei welchen Aktivitäten ist das noch?

Wenn meiner (3) spielt, tobt, tanzt, singt, spricht, isst, hat er keine Hand mehr frei, um sie in den Mund zu stecken. Oder der Mund ist in Action und hat keinen Platz mehr frei um irgendwas reinzutun.

Beim Fernsehen bis jetzt auch noch nicht, da fragt er mich immer was los ist, und ich muss "übersetzen". Alleine kapiert er das noch nicht, oder nur mit viel Input meinerseits.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken...

Antwort von jonaluca am 17.10.2009, 12:20 Uhr

handreich, bei uns das gleiche . der "große" 2 1/2 jahre macht das auch ständig, er ist auch total wund rund um den mund, also die finger sind ständig in mund, manchmal auch die ganze hand . creme hat keine geholfen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken...

Antwort von nidan am 17.10.2009, 13:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt noch seinen Schnulli. Zum einschlafen und tagsüber ab und zu zum ausruhen. Insgesamt vielleicht ne 1/4 bis 3/4 Stunde am Tag, je nach dem was los ist/war.
Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind und den Schnulli vergessen haben hat er auch irgendwann nur noch die Finger im Mund.
Da bin ich schon froh, dass ich den Stimmen von aussen noch nicht nachgegeben habe und das Ding entsorgt wurde.
Denke oft sind die Kleinen doch noch nicht so groß und da kommt es vielleicht raus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Finger im Mund und lacht wenn man schimpft!?!?!?!?!?

Hallo zusammen! Mein Sohn (3 Jahre) hat neuerdings (seit ca. 2-3 Wochen) andauernd seine Finger im Mund! Ich denke das er es sich bei irgendeinem Kind aus dem Kindergarten abgeschaut hat, denn früher hat er das nie gemacht. Heute hat er sogar 2 Finger so weit in den Mund ...

von Tigger07 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, in unserem Bekannten-Kreis geht die Hand-Mund-Fußkrankheit herum Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit 1 Woche ansteckend ist jedoch behauptet eine Bekannte bei ihrem Kind wäre es nur 4-5 Tage ansteckend da sie es nicht so doll hat. Jetzt wollte ich mal ...

von Kohle 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

alles in den mund stecken mit 2,5 jahren?????

Hallo, gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin mit IHrem 2,5-jährigen Sohn. Bei dem Kleinen ist mir was aufgefallen, da die Mutter aber bei allem sehr ängstlich ist, habe ich es lieber nicht angesprochen, damit ich sie nicht verunsichere. Dr Kleine hat alles in den ...

von majalouisa 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Ständig die Finger im Mund/ Nägelkauen- Hilfe !

Ich hab ein riesengroßes, mittlerweile echt nervendes Problem mit meiner Tochter (2.5 Jahre) Seit einiger Zeit hat sie ständig die Finger im Mund. Anfangs hat sie mehr oder weniger "nur" an den Fingern gelutscht, da hab ich es mehr oder weniger ignoriert, aber mittlerweile ...

von mama von Joshua 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Nochmal wegen entzündeter Mundschleimhaut!!! Amy geht es besser!!!

Hallo erstmal Danke für eure Tips, umarmungen und die Kraft. Amy isst seit gestern wenigstens wieder ein bischen Hühnerbrühe, sogar schon einige kleine stücke Maultasche. Sie hat noch immer schmerzen und der Mund ist noch geschwollen, aber das trinken fällt ihr auch ...

von teufelchen-1977 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Schlimmer Mund

Hallo, meine Kleine hat seit einigen Tagen direkt um den Mund herum ganz schlimme Haut, ganz trocken und rot. Die Lippen direkt sehen ganz o.k. aus. Sie reagiert manchmal auf bestimmtes Obst oder Gemüse empfindlich und bekommt kleine Pickelchen, aber sowas hatten wir noch ...

von Jettchen 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Hallo zusammen, was kann man tun,um seinem Kind bei Mundfäule,also diesem Herpesvirus, etwas zu helfen?Wir waren bereits beim Arzt,aber der sagte bis auf Dentinox,um alles etwas zu betäuben und Zäpfchen gegen die Schmerzen kann man nur warten bis es wieder von alleine ...

von Ilkim 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

hallo! meine tochter hatte jetzt seit einer woche die mundfäule, jetzt ist es am abklingen. die bläschen im mund sind schon fast weg und auf der lippe hat sie noch zwei bläschen, die schon "verkrustet" sind. weiss jemand, ob das jetzt noch ansteckend ...

von Karin und Carlo 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundvorhofplatte..... hat da jemand Erfahrungen mit??? Wie war das bei euch,

habt ihr eine bekommen oder zwei???? Wie hat das Kind drauf reagiert???? Ich war vorhin mit Basti beim Zahnarzt, der hat nen offenen Biss festgestellt und mir gesagt, das wir SOFORT die Schnuller wegtun sollen ( ist schon passiert und ich "freu" mich schon auf heute abend ...

von Suse1977 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.