Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majalouisa am 18.04.2009, 8:41 Uhr

alles in den mund stecken mit 2,5 jahren?????

Hallo,
gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin mit IHrem 2,5-jährigen Sohn. Bei dem Kleinen ist mir was aufgefallen, da die Mutter aber bei allem sehr ängstlich ist, habe ich es lieber nicht angesprochen, damit ich sie nicht verunsichere.
Dr Kleine hat alles in den Mund genommen. z.b. die Matchboxautos, die Puzzleteile, etc. Wenn er kein Spielzeug im Mund hatte, hatte er die Finger in Nase oder Mund. er hat bereits alle Zähne. Ich hatte den Jungs Trauben hingestellt. Er nahm immer mal eine in den Mund (er isst gerne Trauben, dabei lief ihm Speichel aus dem Mund auf Tisch, Boden und Shirt und Hände. Nach 2x darauf rumkauen spuckte er sie wieder aus. Ist dieses Verhalten üblich in dem Alter? Kennt das jemand? MAch mir echt Sorgen.
LG,
maja

 
4 Antworten:

Re: alles in den mund stecken mit 2,5 jahren?????

Antwort von Bübchen_2006 am 18.04.2009, 12:18 Uhr

Was meinst du mit normal und was sollte das Kind deiner Meinung haben dass du dir Sorgen machst???

Alle Kinder sind verschieden. Hat der Kleine einen Schnuller? Manche Kinder haben schon keinen mehr, brauchen aber noch etwas zum nuckeln. Manche haben diese Orale-Phase einfach auch sehr lange... ist immer sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis drei Jahre normal!

Antwort von Bonniebee am 18.04.2009, 12:29 Uhr

Hallo,

bei manchen Kindern dauert die orale Phase bis etwa zum 3. Geburtstag. Deshalb müssen die Hersteller von Spielzeug ja auch immer auf der Packung betonen, dass Spielzeug mit Kleinteilen nicht für Kinder unter 3 geeignet ist.

Dass der Sohn Deiner Freundin manchmal auch stark speichelt, spricht dafür, dass er gerade irgendeinen neuen Backenzahn oder so bekommt. Dabei hatte mein Sohn auch immer ziemlich fürchterlichen Speichelfluss, der vorbei ging, wenn der Zahn da war.

Ich denke nicht, dass irgendein Grund zur Sorge besteht, Du hast gut daran getan, das Thema nicht anzusprechen. Mit dem Kleinen ist ganz sicher alles völlig in Ordnung!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis drei Jahre normal!

Antwort von majalouisa am 18.04.2009, 13:55 Uhr

danke für eure antworten.
einen zahn bekommt der kleine nicht. er hat schon alle. wenn er nichts in den mund steckt, hat er einen schnuller im mund oder seine nuckelflasche. er speichelt lt. der aussage meiner freundin den ganzen tag. es tropft in jeder situation.
aber wenn das bis 3 jahre normal ist, bin ich beruhigt.
lg,
maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis drei Jahre normal!

Antwort von nidan am 18.04.2009, 17:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im August 3 und wenn er "gestresst" ist (also müde oder viel neues oder oder oder) hat er auch nur noch die Finger im Mund. Manchmal reicht es wenn ich ihn erinnere die Finger raus zu nehmen. Wenn der seinen Schnuller bekommt (manchmal nur ein paar Minuten) und wir ihn "runter" holen (Buch anschauen oder kuschelnd ein Lied singen) ist es wieder besser. Ich meine auch dass er einfach noch ganz arg seinen Schnulli brauch: Zum Einschlafen und ab und zu zwischendurch. Hat der Junge denn einen?

Zu den Trauben: meiner liebt auch Trauben aber bei manchen mag er die Schale nicht und beisst eben ein paar mal drauf rum und die Schale kommt wieder raus. Der Unterschied: er muß dazu an den Tisch und mag es nicht wenn seine Finger klebrig werden, wischt sie also selber an ein Tuch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ständig die Finger im Mund/ Nägelkauen- Hilfe !

Ich hab ein riesengroßes, mittlerweile echt nervendes Problem mit meiner Tochter (2.5 Jahre) Seit einiger Zeit hat sie ständig die Finger im Mund. Anfangs hat sie mehr oder weniger "nur" an den Fingern gelutscht, da hab ich es mehr oder weniger ignoriert, aber mittlerweile ...

von mama von Joshua 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Nochmal wegen entzündeter Mundschleimhaut!!! Amy geht es besser!!!

Hallo erstmal Danke für eure Tips, umarmungen und die Kraft. Amy isst seit gestern wenigstens wieder ein bischen Hühnerbrühe, sogar schon einige kleine stücke Maultasche. Sie hat noch immer schmerzen und der Mund ist noch geschwollen, aber das trinken fällt ihr auch ...

von teufelchen-1977 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Schlimmer Mund

Hallo, meine Kleine hat seit einigen Tagen direkt um den Mund herum ganz schlimme Haut, ganz trocken und rot. Die Lippen direkt sehen ganz o.k. aus. Sie reagiert manchmal auf bestimmtes Obst oder Gemüse empfindlich und bekommt kleine Pickelchen, aber sowas hatten wir noch ...

von Jettchen 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Hallo zusammen, was kann man tun,um seinem Kind bei Mundfäule,also diesem Herpesvirus, etwas zu helfen?Wir waren bereits beim Arzt,aber der sagte bis auf Dentinox,um alles etwas zu betäuben und Zäpfchen gegen die Schmerzen kann man nur warten bis es wieder von alleine ...

von Ilkim 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

hallo! meine tochter hatte jetzt seit einer woche die mundfäule, jetzt ist es am abklingen. die bläschen im mund sind schon fast weg und auf der lippe hat sie noch zwei bläschen, die schon "verkrustet" sind. weiss jemand, ob das jetzt noch ansteckend ...

von Karin und Carlo 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundvorhofplatte..... hat da jemand Erfahrungen mit??? Wie war das bei euch,

habt ihr eine bekommen oder zwei???? Wie hat das Kind drauf reagiert???? Ich war vorhin mit Basti beim Zahnarzt, der hat nen offenen Biss festgestellt und mir gesagt, das wir SOFORT die Schnuller wegtun sollen ( ist schon passiert und ich "freu" mich schon auf heute abend ...

von Suse1977 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.