Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rena75 am 16.10.2009, 21:52 Uhr

verstopfung?

hallo ihr lieben, ab wann spricht man bei einem baby (8monate) von einer verstopfung

ich stille ihn noch und seit paar wochen versuchen wir es mit der beikost- seit dem hat er regelmässigen orangenen (karotte) stuhlgang , gestern hat er aber fast nichts an beikost und heute auch nur mumi getrunken (ist schwierig mit zufüttern- mag nur mumi) und dennoch keinen stuhlgang gehabt - hat aber paarmal stark gedrück - kam aber nichts
wie oft sollte er stuhlgang haben und ab wann spricht man von verstopfung?
app. habe obst und tee probiert- keine schance

danke euch

 
4 Antworten:

Re: verstopfung?

Antwort von saarbaby am 17.10.2009, 8:27 Uhr

Hallo!

Ich denke nicht das dein kleiner verstopfung hat, sobald du mit beikost anfängst, ist es klar das der stuhl dicker wird, und dann auch nicht mehr so regelmäßig kommt., und für ihn ist es auch ne umstellung, das es nicht mehr direkt so flutscht wie der reine stillstuhl.
mach dir keine sorgen, acvhte nur drauf das er imemr genug trinkt...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung?

Antwort von rena75 am 17.10.2009, 9:34 Uhr

danke dir liebe katja
ich finde es schon lustig, jede windel voller erwartung aufzumachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung?

Antwort von Miffi am 17.10.2009, 10:06 Uhr

Ernsthaft Sorgen würde ich mir nur machen, wenn dies ein Dauerzustand bleibt. Ansonsten helfen ganz gut verdünnter Apfel- und Traubensaft sowie Apfelmus im Gläschen. Als es bei meiner Tochter mal ganz schlimm wurde, hat auch "Milchzucker" ganz gut geholfen (Einfach mit ins Getränk schütten!). Aber wie schon oben gesagt wurde: Der Magen-Darm-Trakt muss sich erstmal umgewöhnen. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung?

Antwort von 2-fache-mami am 26.10.2009, 22:42 Uhr

mein sohn hat chronische verstopfung und er ist 3 jahre alt....

wenn nichts geht einfach mal beim kinderarzt nach movicol fragen das is ein pulver, womit der stuhlgang leichter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.