Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pusselchen am 04.11.2011, 20:41 Uhr

Immer noch die Bulli in der Nacht...

Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate und fängt erst jetzt so langsam an durchzuschlafen. Bis er 1,5 Jahre war hat er nachts auch seine Milch verlangt. Bis es mir gereicht hat. Er hat getobt und geschrien. Und das ging 4 oder 5 Nächte so. Ich bin hart geblieben und hab ihm Wasser angeboten aus der Nuckelflasche. Er schmiss mit der Flasche usw. Und trara! Plötzlich hat er es akzeptiert bzw. sich ergeben... Das muss man aussitzen. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber denk mal, wie viel besser das ohne Milchflasche ist. Für seine Zähne! Übrigens ist mein Sohn dann halt bis vor kurzem 2-3 Mal die Nacht wach geworden und wollte Wasser. Hab dann immer 50ml reingetan und wenn er nach noch mehr fragte einfach gesagt "nein, jetzt wird geschlafen und nicht mehr getrunken" War auch wieder ein Kampf von ein paar Nächten. Aber auch das ging rum. Seit 2 Wochen etwa wacht er jetzt nachts nicht mehr auf und wenn dann fragt er nicht nach Wasser. Ich bin froh, dass diese "nachttrinkerei" endlich rum ist. Sei es Milch oder Wasser... Aber zum einschlafen trinkt er noch seine 100ml Wasser aus der Flasche, da sind wir aber auch bald am abgewöhnen. Denn das ist es, reine GEWOHNHEIT! Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.