Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 11.03.2003, 13:10 Uhr

Ignorieren...

...aus Erfahrung kann ich Dir sagen das das am Besten hilft. Mein Sohn hat mit knapp 5 (!!!) Jahren noch sein großes Geschäft in die Windel gemacht. War mal keine zur Hand (unterwegs) hat er eingehalten und hatte dann Verstopfung. Mit dem selben Ergenbnis wie bei Euch. Bei uns war es nachher so, das sich eigentlich alles nur noch um die Windel drehte. Ich konnte gar nicht mehr normal mit meinem Sohn reden - ständig drehte sich das Thema um Windel usw...
Irgendwann habe ich gemerkt das wir uns komplett im Kreis drehen. Ich habe einfach nicht mehr drüber geredet. Wollte er eine Windel, hat er sie bekommen. Kommentarlos. Ich habe das einfach ihingenommen - und vor allem auch in der Öffentlichkeite (Kiga usw) - dazu gestanden. Und pöötzlich war es irgendwie kein Thema mehr. Es hat ihn genauso belastet wie mich, und weil ich ständig davon geredet habe hat er halt dicht gemacht. Er wollte ja auch nichts falsch machen. Wie er das Gefühl hatte mir ist es egal, ob er in die Windel macht oder in die Hose oder sonstwohin hatte sich das Thema erledigt.
Ansonsten gibt es auch einen Saft, der bei Verstopfung verschrieben werden kann. Durch die Zäpfchen kommt ja immer nur das untere Ende vom Stuhl der rest bleibt im Darm. mit dem Saft wird einmal richtig "gespült".
Ich kann Dir aber halt nur den Rat geben: Mach es nicht zum Thema, dann erledigt es sich ganz schnell!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.