Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelpumpel am 26.01.2005, 14:41 Uhr

Ideen für Spielgruppe

Hallöchen, nach dem die Pekipzeit vorbei ist treffen wir uns wöchentlich mit 4 Müttern. Wir singen mit den Kindern und eine Mutter und ich bereiten immer eine kleine Beschäftigung vor. Da ich Erzieherin bin hab ich gedacht, das mir das leicht fallen würde, merke aber, das ich einfach "Profi" für das Alter 3-6 bin. Die Kinder sind ca.1,5-2 Jahre alt. Wer kann mir erzählen, was Ihr in der Spielgruppe so macht oder mir einen Buchtip/Internetseite mit Tips geben?Danke schön!Liebe Grüße, Rumpelpumpel

 
1 Antwort:

Re: Ideen für Spielgruppe

Antwort von LenasMama am 26.01.2005, 16:27 Uhr

Hallo!

Bei uns wird ganz häufig was zum klettern/turnen aufgebaut. Das könnt ihr mit Decken/Kissen/Sesseln etc. ja auch machen.

Höhlen bauen? Decke übern Tisch oder großen Karton nehmen.

Zwei Stühle aneinander stellen, Decke drüber und schon hat man einen Tunnel zum durchkrabbeln.

Schlagzeugkonzert? Töpfe, Pfannen, Plastikeimer, Plastikschüsseln, Kochlöffel hat ja wohl jeder im Haus.

Hat jemand von euch ein kleines Planschbecken? Dann können die Kleinen in Bällen baden (gibt´s bei uns gerade bei Plus im Angebot), im Herbst in getrockneten Blättern oder in dicken Bohnen, Wattebällchen, Styroporflocken, Erbsen etc.

Mit alten Hemden als Kitteln und einem großen Wachstuch auf dem Boden können sie auch mit Fingerfarben oder Salzteig spielen.

Einen großen Spiegel auf den Boden, Kissen drumrum, zwei Bälle drauf, gucken was passiert.

Seifenblasen finden sie auch immer noch toll.

Das fällt mir jetzt so spontan ein.

Viel Spaß!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.