Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meer am 24.01.2005, 11:22 Uhr

Brauche guten Tip!!

Hallo,
unsere Maus wird im März drei Jahre und war schon immer eine schlechte Schläferin. Nun macht sie keinen Mittagsschalaf mehr und fällt abends todmüde um sieben ins Bett (ohne Probleme). Dann wacht sie allerdings nach genau zwei Stunden auf und weint und jammert... beruhigen.. dann wieder zwei Stunden und dann kommt sie entweder zu uns ins Bett gekrochen oder ich hole sie damit wir zum Schlafen kommen. Bei uns schläft sie durch (mit Träumen) aber ohne wach zu werden. Ich habe auch kein Problem wenn sie irgendwann gegen drei/vier oder so kommt, aber abends würde ich manchmal gerne im Bett noch lesen oder nicht im zwei Stundentakt die Dame zum Schlafen in ihrem Bett überreden. Ich denke sie will eben von Anfang der Nacht an bei uns/mit uns im Bett schlafen... das mächten wir aber nicht. Hab keine Lust um sieben mit meiner Tochter im Bett zu liegen (naja, manchmal vielleicht). Ausserdem erwarten wir im April unser zweites Kind!! Wer weiss Rat????
Danke und Grüsse
Nicole

 
4 Antworten:

Das ist bei uns genauso :(

Antwort von Krümelmonster1 am 24.01.2005, 14:01 Uhr

Leonie wird 5 im März und es gibt kaum einen Abend wo ich nicht 3-4x zu ihr ins Zimmer muß. Und es gibt kaum eine Nacht, wo ich mal durchschlafen kann, nachts wacht sie auf und will zu uns. Sie ist aber so im Tran, daß sie es nicht allein packt aufzustehen und zu uns rüber zu kommen. Naja, ich denke, es ist eine Frage der Zeit bis auch das vorrüber geht *seufz*

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird besser (lang)

Antwort von lenamama99 am 25.01.2005, 11:53 Uhr

Hallo,
bei Lena (5) war es eine Zeit lang auch so und am aller schlimmsten im letzten Jahr, als ich mit ihrem Bruder schwanger war.
Ich glaube unsere Prinzessinnen brauchen einfach die bestätigung, immer noch wichtig zu sein. Ich habe sie nachts zu mir gelassen, wenn es sein mußte auch die ganze Nacht. vor allem als der Kleine da war und mit dem Stubenwagen im Schlafzimmer stand. Mittlerweile will sie gar nicht mehr in mein Bett und kommt auch nur noch nachts ganz selten.
Sie sagt der Kleine sei zu laut.
Gruss ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Tip!!

Antwort von sylv am 25.01.2005, 12:41 Uhr

bei uns ist es genauso. unsere tochter 3 jahre ist eine super schlechte schläferin. ab dem 14. monat haben wir sie immer rüber geholt bis zum 21. monat, da hab ich es nicht mehr ausgehalten. sie ist dann ins große zimmer in ein 1,40 m bett umgezogen. ihr zimmer haben wir so gelassen, weil nr. 2 unterwegs war. von dem tag an wurde es einfacher, wenn sie wach geworden ist haben wir uns kurz zu ihr gelegt und sie ist direkt wieder eingeschlafen. vor allem schläft sie sehr unruhig und wenn sie sich jetzt ein paar mal gedreht hat ist sie nirgendswo angeeckt und dadurch wurde sie auch nicht mehr so oft wach. mitlerweile lassen wir die tür auf und licht im flur brennen, wenn sie dann mal aufwacht findet sie ihr wasser von alleine und kann auch wieder alleine einschlafen, ab und an ruft sie dann noch weil sie sehen will das wir noch da sind oder weil ihre decke weg ist etc. - aber im großen und ganzen ist es besser geworden. die erste zeit nach der geburt war es sehr schwer, weil sie ihren papa nicht haben wollte sondern mich, aber das ging ja nicht, weil ich gestillt habe. aber auch das problem war schnell erledigt - mitlerweile freut sie sich so wenn papa zu ihr kommt. kopf hoch, du siehst du bist nicht alleine in der situation und irgendwann werden auch mal unsere kinder durchschlafen - die frage ist nur wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja lustig, genau wie bei uns..

Antwort von Xerses am 25.01.2005, 15:54 Uhr

unser Sohn (2,1/2) macht auch seit ca. 2 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr, fällt dann ins Bett und wacht nach ca. 2-3 Stunden wieder auf und will zu uns ins Bett. Ich bekomme auch im April mein zweites Kind, bin dementsprechend abends schnell müde und lege mich um 22.00 Uhr hin, Punkt 22.05 Uhr ist mein "Grosser" wach, ein-zweimal kann ich ihn noch beruhigen, doch dann will erin unser Bett. Er schläft dann auch ganz unruhig und wacht ca. 10 mal in der Nacht auf und schreit nach mir- obwohl ich ja direkt neben ihm liege- dann kann ich ihn beruhigen und er schläft wieder ein. Letzte Nacht hat sich mein Mann mit seinem Bettzeug das Bett unseres Sohnes gelegt und dort genächtigt, morgens lagen Sie dann beide einträchtig vor dem Bett. Mal gucken was heute so los ist...
Denke mir aber- hoffe irgendwie auch- das ist jetzt im Moment so eine Phase in der die "Grossen" auch mit der baldigen neuen Situation beginnen umzugehen- unbewußt haben Sie bestimmt Angst, dass Mama dann nicht mehr so für Sie da ist wenn das Baby da ist- was ja auch stimmt. Guten Tip kann ich Dir aber auch nicht geben. Melde Dich doch ruhig mal bei mir, vielleicht kann man sich bei anderen Sachen auch nochmal austauschen.
gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.