Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybärmama am 25.01.2005, 19:48 Uhr

bräuchte mal eure meinung zwecks versprechen an eine zweijährige!

hallo zusammen,
unsere tochter ist jetzt genau 25 monate, also gerade 2 geworden.
heute waren wir beim zahnarzt. er sagte die kleine würde einen offenen biss entwickeln und wir müssten ihr dringend den schnulli abgewöhnen. sie hatte ihn eigentlich sowieso nur noch nachts. als ich dann zuhause war habe ich ihr erklärt dass der schnulli die zähne kaputt macht und sie den schnulli deshalb wegschmeissen soll. ihr papa hat ihr dass dann abends vor dem bett gehen nochmals erklärt. als ich sie dann umgezogen habe und ihr den schlafsack angezogen hab sagte sie plötzlich sie wolle den schnulli in den mülleimer werfen. ich war etwas verblüfft aber habe ihr dass dann machen lassen. beim einschlafen hat sie nicht nach dem schnulli gefragt, sie hatte aber trotzdem probleme in den schlaf zu finden. ich hab ihr nun versprochen morgen für sie ein geschenk zu kaufen wenn sie heute nacht ohne schnulli schläft. jetzt meine frage: kann ich eine grad zweijährige in einen spielwarenladen mitnehmen und ihr ein geschenk aussuchen lassen??? oder geht das in die hose? soll ich lieber was kaufen und dann einpacken oder ihr es wirklich aussuchen lassen???

bin mal gespannt was ihr mir für einen tipp habt!

gruß und schönen abend noch, m.

 
6 Antworten:

Re: bräuchte mal eure meinung zwecks versprechen an eine zweijährige!

Antwort von may&fenja am 25.01.2005, 19:59 Uhr

kommt ganz auf dein verfügbares budget an :-)

fenja (seit 13.01. 2 jahre alt) hat sich heut auch selbst was ausgesucht im laden, ein großes bilderbuch für 15,95. ich war allerdings so schlau vorher mit ihr zu besprechen, was sie sich aussucht. habe beim frühstück gefragt, ob sie eine püppi will oder ein buch oder kassetten. sie wollte ein buch. somit sind wir im laden gleich zu den bilderbüchern und ich hab sie- ehrlich gesagt- an allen anderen sachen vorbeigeschleust.

hatte von ihrer oma nachträglich zum geburtstag geld bekommen, wovon wir was kaufen sollten. und gestern abend sagte der papa unvorsichtigerweise: dann darfst du dir ja morgen was aussuchen!

*seufz*

männer.

lg may (zu uns kommt demnächst die schnullerfee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure meinung zwecks versprechen an eine zweijährige!

Antwort von Malisa am 25.01.2005, 20:23 Uhr

Hallo,
also, unser Sohn durfte mit 14 Monaten im Spielzeugladen einen Laster zum Namenstag aussuchen, da sind wir in zwei Läden gezielt hin und er hat dann natürlich den Größten genommen (war auch gut, darin kann er sitzen und sich ziehen lassen, oder Sachen transportieren).
Jetzt ist er 2 Jahre und 8 Tage alt und hat heute bei toys r us nur geschaut und ausprobiert, aber wegen nichts gequengelt oder so. Nur das neue Töpfchen wollte er unbedingt tragen (haben wir schon mal vorsorglich gekauft, nicht dass er mal will und kein Töpfchen da ;-)

Also, ich finde, man kann mit Kleinkindern gut Spielsachen kaufen.
Wenn sie was zu Teures sucht, kannst Du sie ja mit was Günstigerem ablenken, wie einem schönen Bilderbuch (Favorit meines Sohnes "Die kleine Raupe Nimmersatt")

Viel Spaß,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure meinung zwecks versprechen an eine zweijährige!

Antwort von Nelemaus03 am 25.01.2005, 21:29 Uhr

Hallo!
Ich würde sie auch mitnehmen, ich denke eine zweijährige kann man noch etwas steuern/ablenken wenn du es als zu teuer oder Unsinn empfindest! Und sie ist bestimmt megastolz wenn sie ihr Spielzeug zur Kasse tragen darf und erzählen warum sie das kriegt! Unser Sohn hat am zweiten Geburtstag seinen Schnulli in den Mülleimer geworfen, er erzählt davon immer noch, weil er ab da ein großer Junge war!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure meinung zwecks versprechen an eine zweijährige!

Antwort von Knichel am 25.01.2005, 21:53 Uhr

Hallo,

schwer zu sagen... Frag sie doch einfach selbst, ob Du ihr was kaufen sollst, oder ob sie sich selbst was aussuchen will. 2Jährige können diese Entscheidung doch auch treffen.

Aber ich denke es wird nicht direkt nach dem Geschenk gut gehen mit dem Schnuller, sie wird trotzdem weiter danach fragen. Bleib bitte konsequent, sonst hast du verloren. Es sind ein paar harte Tage, aber dann hat sie das Ding auch vergessen.. spreche aus Erfahrung (wir haben das Ding Nikolaus 2003 abgegeben, es hat 14 Tage gedauert bis sie nicht mehr danach gefragt hatte ;) )..

Viell Glück Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure meinung zwecks versprechen an eine zweijährige!

Antwort von sylv am 26.01.2005, 6:00 Uhr

hm schwierig zu sagen, es kommt auch viel auf das kind drauf an. wenn wir einkaufen gehen und in die spielwarenabteilung reingucken dann sucht sich unsere tochter immer was aus und wenn ihr was super gefällt dann lässt sie nicht von ab - sie himmelt es förmlich an. ab und zu kauf ich ihr dann auch was, aber wenn sie wirklich was anhimmelt, dann kostet es auch direkt ordentlich geld. oma hat es dann zu weihnachten gekauft und die augen haben gestrahlt hoch drei.
was ich damit sagen wollte, es gibt kinder die lassen sich nicht ablenken wenn ihnen etwas super gut gefällt. denke aber du kannst mit deiner tochter drüber reden und sagen dass sie sich was bis zu einer bestimmten summe aussuchen darf und wenn du dann sagst es kostet mehr, dann soll sie sich nach was anderem umgucken - so haben wir es auch schon öffters gemacht und das hat dann funktioniert. es macht ihr bestimmt viel spaß sich selber was auszusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure meinung zwecks versprechen an eine zweijährige!

Antwort von Stephie und Mina am 26.01.2005, 12:36 Uhr

Meine Mutter verfaehrt mit ihren Enkelkindern folgendermassen:
wenn sie sich etwas aussuchen duerfen dann sagt sie entweder ja, das geht oder nein, das waere fuer Weihnachten oder Geburtstag, wegen des Preises.
Sie setzt sich ja vorher ein Budget, also vielleicht bis 10€.
Dann kann das Kind fragen: ist das noch bis 10€?
So aehnlich kannst Du es ja auch machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.