Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blitzschwalbe am 26.01.2005, 9:24 Uhr

Kinderturnen oder so

Hallo,
Andreas ist jetzt 15 Monate alt. Leider haben wir den Anschluß an eine Krabbelgruppe verpaßt.
Jetzt würde ich aber schon gerne Kontakt mit anderen Kindern aufnehmen.
Ab wann kann man den Mutter-Kind Turnen machen? Oder was macht ihr so mit Euren Kleinen?
Danke für Eure Tipps.
Doris

 
5 Antworten:

Re: Kinderturnen oder so

Antwort von JOSO31 am 26.01.2005, 9:31 Uhr

Hallo,
also bei uns ging das Turnen los...als die Kinder sicher laufen konnten. War bei uns mit 14 Monaten. Und meine Kinder haben es geliebt. Kann ich nur empfehlen. Meine Kurze geht jetzt noch. Bis sie in den Kiga geht. Aber da wird auch geturnt.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen oder so

Antwort von Nycky am 26.01.2005, 10:34 Uhr

Hallo. Bei uns fängt Kinderturnen mit 18 Monaten an. Bin aber schon hingegangen, als Marlena 15 Monate alt war. Sie konnte einige Sachen zwar noch nicht so richtig, aber dabei sein ist alles. Sie liebt es rumzurennen, hinter Bälle herzulaufen, sich einfach auszutoben und mit anderen Kindern zusammen zu sein. Es ist einfach toll mit anzusehen, wie dabei aufblüht. Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen oder so

Antwort von sylv am 26.01.2005, 12:54 Uhr

ich bin erst mit 14 monaten mit dem kleinem mann zur krabbelstd. - vorher hat das gar nicht vom schlafen her gepasst - sie geht bei uns bis zum kigaalter. weiterhin gehen wir mutter-kind-turnen. bei uns ist es ab dem zeitpunkt wo die kinder richtig laufen können. der kleine mann war schon dabei da war er 4 wochen alt, weil die große schwester zum mutter-kind-turnen gegangen ist. es ist einfach toll zu sehen was man mit den kleinen rackern schon alles machen kann, sie haben soviel spaß beim mutter-kind-turnen - kann es nur heiss empfehlen. die große geht mitlerweile zum nächsten turnen.
dann gibt es bei uns noch musikschule - aber da gehen wir nicht hin - denke zwei sachen reichen auch völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen oder so

Antwort von aramat5 am 26.01.2005, 14:13 Uhr

Kinderturnen kann ich auch sehr empfehlen. Da können sich die Zwerge so richtig austoben. Bei uns ist einmal im Monat "Bobbycar - Turnen". Das finde ich auch sehr schön.

Die Empfehlung für das Turnen ist ab 18 Monate oder das Kind kann schon früher gut laufen. Ich finde allerdings wenn sehr viel "größere" Kinder dort sind ist es nicht ratsam vor 18 Monaten damit zu beginnen. Aber ruf doch mal bei der Leiterin an, die kann dir sicherlich weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 26.01.2005, 19:32 Uhr

Hallöchen

Kinderturnen gibt es bei uns ab ca.18 Monaten.

Gründe doch selber eine Krabbelgruppe,da kommen bestimmt einige Mutti´s zusammen.Räume kann man in der gemeinde gut bekommen.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.