Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tarah5 am 29.11.2013, 9:07 Uhr

Ich würde auch noch warten

Hallo,

grundsätzlich halte ich viel vom gemeinsamen Aufwachsen von Tieren und Kindern, aber ich finde, dein Sohn ist noch zu klein. Wenn ihr vorhabt euch eine kleine Katze zu holen, müßt ihr euch so intensiv um sie kümmern, dass stresst euch nur. Und holt ihr euch eine Ältere, z.B. aus dem Tierheim, muss sich diese eure Aufmerksamkeit die sie braucht, auch mit eurem Sohn teilen, was echt nach hinten losgehen kann. Dazu braucht ihr viel Kram für die Tiere und gerade ein Kind, das laufen lernt, kann ziemlich erschreckend auf Katzen sein. :D

Ich würde sagen, wenn er 3 oder 4 ist, könntet ihr das Thema ja nochmal neu aufrollen. :)

Wir hatten schon vor der Geburt unserer Tochter 2 Katzen und selbst diese brauchen immer noch mehr Zuneigung und Gespiele als früher, weil unsere Tochter einfach viel Aufmerksamkeit beansprucht.

Nun ist sie 2,5 Jahre und versteht langsam, dass die Tiere kein Spielzeug sind und hilft mir schon gut beim Füttern und hält die Kackitüte auf, wenn ich das Klo sauber mache. :)

Grundsätzlich solltet ihr das Thema aber nicht ad acta legen. :)

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.