Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 25.02.2012, 13:40 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem in Grün

Bei uns war es die Schwägerin. Die meinte, da mein Sohn (paar Wochen alt damals!!) dauernd getragen werden wollte, wir müssten ihn „beibringen“ das nicht alles nach seiner Nase geht, weil er mich sonst tyrannisieren würde. Ich sollte ihn also (Tagsüber) wenn er schreit und gerade nicht Zeit für Milch oder Windel ist, so lange schreien lassen bis er damit aufhört, dann kurz warten und ihn dann erst auf den Arm nehmen. So sollte er „lernen“ das wir ihn nehmen wenn WIR es für richtig halten und nicht wen ihm gerade danach ist. Mein Mann fand die Idee gleich super und wollte unbedingt dass ich das mache. Die Kinder seiner Schwester seien ja auch gut geraten, so falsch könne das also gar nicht sein…

Die Methode scheiterte gleich beim ersten Versuch, als der kleine schrie und mein Mann meinte, „warte, warte, lass ihn. Warte“ und ich stand daneben und mir ging es gar nicht gut. Dann meinte er, „Na gut du musst dich entscheiden. Entweder wir machen es wie meine Schwester, dann geh aus den Zimmer und lass mich das in die Hand nehmen. Oder wir machen es nach deiner Vorstellung. Dann nimm ihn, aber ich halte mich dann raus.“ Paar Sekunden später war der Kleine bei mir auf den Arm, und so blieb es bis er von selber nicht mehr getragen werden wollte.

Ein Bisschen hat die Beziehung darunter gelitten. Mein Mann meinte ich wäre ein Diktator was die Erziehung unseres Sohnes anging. Mittlerweile sieht er aber auch was für einen tollen Sohn er doch hat, und das meine Methode weder einen Tyrannen noch ein Weichei aus ihm gemacht hat. Im Gegenteil, er ist aufgeweckt, selbstbewusst und mitfühlend. Kürzlich hab ich vorgeschlagen wir sollten es mal mit einen separat stehenden neuen Bettchen versuchen… und es war mein Mann der meinte wir warten besser bis der Kleine sich im KiGa gut eingelebt hat, damit es nicht zu viel Veränderung ist… und nimmt der Sohnemann von sich aus zu sich ins Bett. So kann’s gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.