Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreas10 am 23.02.2012, 10:37 Uhr

malen,scheiben

hallo,
meine große ist jetzt fast 5 Jahre kann schon einiges malen und schreiben.Unsere Zwillinge sind 3 geworden,das Mädchen kann gut ausmalen aber kritzelt noch viel.Ihr Zwillingsbruder konnte schon mit 2 Jahren Gesichter malen, jetzt macht er schon Flugzeuge,Häuser,Schneemänner mit Hut und Möhre usw. Das ist echt der Hammer, er kann auch schon verschiedene Buchstaben und Arbeitsblätter von Schwungübungen die die Große von uns macht aber schon viel besser.... Ich habe etwas Angst weil alle die die Bilder sehen sagen es wäre nicht normal in diesem alter. kann mir jemand helfen? Lg Anja

 
3 Antworten:

Re: malen,scheiben

Antwort von biggi71 am 23.02.2012, 11:54 Uhr

"Ich habe etwas Angst weil alle die die Bilder sehen sagen es wäre nicht normal in diesem alter. kann mir jemand helfen?"

wovor hast du Angst? Freu dich lieber, das du so ein kreatives Kind hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malen,scheiben

Antwort von mialu0409 am 23.02.2012, 12:45 Uhr

Was erwartest du jetzt für Hilfe? Und warum macht es dir Angst?
Freu dich dass du so ein aufgewecktes Kerlchen hast und geniesse die Zeit mit den Kindern und mach dir nicht soviele Gedanken was normal ist und was nicht.
Später kann man, wenn man sieht dass er vielem vorraus ist, immer noch fördern, falls du das meinst, aber du weisst ja selber, ein Kind ist so weit und kann jenes besser und das andere eben andere Sachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malen,scheiben

Antwort von Eris am 23.02.2012, 20:22 Uhr

Das Einzige was mir da Angst machen würde, ist die Zwillingssituation. Würde die beiden später nicht in eine Klasse einschulen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sich selbst traurig malen

Hallo, mich beschäftigt gerade was... unsere Tochter wird nächsten Monat vier und ist fröhlich und gut entwickelt. Allerdings auch sehr sensibel (wirkt auf andere aber sehr selbstbewust) und ist sehr aufmerksam was meine Stimmungen angeht. Sie fragt öfter mal, wenn ich ...

von Lassemmi 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Lieben denn alle 2jährigen Puzzles und Malen???

Hallo Ihr Lieben alle, mir ist gerade jetzt vor Weihnachten im Bezug auf die Geschenke-Frage aufgefallen, dass anscheinend alle 2 jährigen Puzzles und Puzzlebücher mögen und auch sehr gerne "malen". Meine Tochter wird an Weihnachten 2 und wenn wir uns mal mit ihr hinsetzen ...

von fräuleinsonnenschein 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

was malen eure 3/3,5-jährigen?

unserer tochter (3;3) malt nur kritzelkratzel sorgen mach ich mir keine, aber mich würde einfach mal interessieren, wie eure kinder so malen. auch ausmalen geht nicht, da malt sie immer über den rand. auf der anderen seite hat sie ...

von cymbeline 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen

Hallo zusammen, mal eine Frage: Malen Eure 2 jährigen Kids eigentlich schon "richtig" - also etwas das man erkennen kann? Z.B. ein Haus oder sowas? Meine Maus macht nämlich "nur" so ein Kritzelkratzel und ab und zu mal n Kreis und das war es dann auch schon. Ich frage ...

von Conny2012 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen mit 4 ,5 Jahren / grobmotorisch?

Hilfe. Der Nachbarssohn (3 Monate jünger) malt bereits Malbücher perfekt innerhalb der Linie aus. Bastelt, klebt, malt eigene Bilder. Mein kleiner Sohn spielt lieber Fußball. Malbücher werden alle verschmäht. Neulich mal wieder vorgeschlagen, was zu malen: er kritzelt ...

von stetibi 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.