Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.08.2006, 10:59 Uhr

Ich finde...

Hallo,

also ich finde das Wort "Scheide" okay und gar nicht so klinisch. "Schneck" oder "Muschi" usw. finde ich nicht gut, weil sie eher von Männern als Koseworte für die Scheide ihrer Frau verwendet werden. Für mich klingt das bei einem Kind irgendwie unangenehm und sexuell angehaucht.

Vielleicht ist einfach nur Dir das Wort Scheide unangenehm, weil Du es selbst etwas peinlich findest? Benutze es doch einfach öfters bei Deiner Tochter, dann fühlt es sich auch für Dich bald ganz normal an, huh? Mir ging das anfangs auch so, aber meine Tochter verwendete es bald so selbstverständlich, dass auch ich jetzt nix mehr dabei finde.

Über dieses Thema wurde hier übrigens schon oft diskutiert. Eigentlich kann man als Fazit nur sagen, dass es letztlich ziemlich schnurz ist, wie man das nennt. Es ist noch kein Kind später auf der Couch des Psychiaters gelandet, weil seine Eltern ein ungünstiges Wort für sein Sexualorgan verwendet hätten ;-)

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.