Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 01.08.2003, 7:39 Uhr

Ich finde nach wie vor,....

dass es darauf ankommt, was man mit Fahrrad und den Kindern unternimmt. Wir machen (fast) jedes Wochenende größere Fahrradtouren und da bekommt jeder von uns halt ein Kind hinten drauf (nun gut, der große fährt jetzt schon oftmals selbst, wenn die Strecke nicht zu lang ist, meist machen wir das so, daß wir eine Tour für ihn machen, die nächste dann für uns). Da ist das Gewicht dann gleichmäßig verteilt. Ich stelle es mir sehr schwer vor, einen Hänger, der mit 2 Kindern besetzt ist, einen Berg hinauf zu ziehen, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch?
Wenn man mit Fahrrad und Kindern allerdings keine Touren fahren, sondern "nur" in der Stadt herum ,z.B. einkaufen fahren möchte, dann ist ein Hänger doch super. Da kann man doch gleich einiges mittransportieren.
Sicherheitsbedenken hätte ich weder bei Sitz noch bei Hänger, sofern man umsichtig fährt.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.