Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruth. am 31.07.2003, 3:10 Uhr

@ alle Mamis von Po-rutsche-kindern

Hallo!

Wann haben Eure Kids denn dann endlich laufen gelernt,und vor allem wie?
Meine Tochter ist 15 Monate und rutscht vergnuegt und ziemlich schnell auf ihrem Hintern durch die Gegend.Das ist ja eigendlich nicht so ganz ungewoehnlich,aber irgendwie kann ich sie nicht fuers Hinstellen motivieren.Alle Versuche lasse ich ganz schnell bleiben,weil sie offensichtlich einfach noch nicht so weit ist.
Sie hat nie gekrabbelt,und zieht sich eigendlich erst seit zwei Wochen hoch bis auf die Knie, aber noch nicht weiter.
Ich war nun mit ihr bei unserem KiA zur 15 Monats Untersuchung,und er war doch etwas beunruhigt darueber,obwohl er sonst immer sehr gelassen ist,er ist wirklich ein guter KiA.
Er hat nun fuer uns einen Termin bei einem Spezialisten gemacht,um ihren Ruecken zu pruefen,ob alles ok ist,denn mitlerweile wirken ihre Fuesse echt sehr zart.

Also,wie haben Eure KIA auf das Porutschen reagiert,und,was ist eigendlich die Ursache dafuer?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen,
LG Ruth
Michigan/USA

 
3 Antworten:

Re: @ alle Mamis von

Antwort von Moni + Dana am 31.07.2003, 8:49 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war auch so ein flinker Po-Rutscher. Muss wohl erblich sein, wie Dr. Posth im Forum mal schrieb, kannst da ja auch noch mal die Frage stellen.
Meine KiÄ war auch gelassen. Sie sagte, dass man früher die Kinder zur Krankengymnastik geschickt hätte, heute aber davon abgegangen sei, Hauptsache sie laufen irgendwann. Bis 18 Monate sei auch ok, danach müsste erst gecheckt werden, was los ist. Meine Tochter hat auch erst mit 16 Monate ihre ersten Schritte gemacht. Dann ging es aber auch schnell.
Läuft deine Tochter denn auch nicht an den Händen? Das hat meine Kleine schon früher gemacht. Aber richtiges Freilaufen ging erst mit 17 Monaten.
Jetzt ist sie zwei Jahre und so schnell, dass ich mir manchmal die Popo-Rutsche-Zeit zurückwünschen:o)

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Mamis von

Antwort von Brandi am 31.07.2003, 9:17 Uhr

Meine Tochter hat auch erst so spät laufen gelernt wegen dem Poporutschen, gekrabbelt ist sie nie.
Es war aber definitiv mein Fehler, weil sie so früh sitzen konnte, habe ich sie immer schon hingesetzt, obwohl sie sich eben nicht selber *hin*setzen konnte.
Laufengelernt hat sie dann indem sie sich an Möbelstücken hochgezogen hatte und losgelaufen ist.
Heute ist sie fast vier und es scheint keine Schäden hinterlassen zu haben, sie rennt überdurchschnittlich schnell und hat einen sehr guten Laufstil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke!

Antwort von Ruth. am 01.08.2003, 19:30 Uhr

Danke fuer Eure Antworten!
Wir waren heute bei dem Speziallisten,der sich unsere kleine eingehend angesehen hat.
Er hat keine koerperlichen Ursachen festgestellt.
Es ist also scheinbar ihr Entwicklungsweg.
Wir koennen aber mit ihr ein wenig stehen ueben,und da wir in zwei Wochen eh wieder nach Deutschland zurrueckgehen,werden wir dann dort bei einer Krankengymnastin Termine machen.

Ich denke auch wie Brandi,das es mein Fehler war,denn ich habe sie ,anders als bei unserer grossen Tochter,schon hingesetzt bevor sie es von selbst entwickelt hat.

Ach so,er hat uns uebrigens auch gefragt ob das in unserer Familie schon vorgekommen ist.Es ist also scheinbar tatsaechlich oft eine erbliche Sache.

LG Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.