Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christi am 31.07.2003, 15:14 Uhr

Geburtstagskuchen mit Zahl drauf

Wer kann mir ein einfaches Rezept für einen Kuchen nennen, auf dem man problemlos die "Alterszahl" draufdekorieren kann. Bin für alle Vorschläge dankbar!

Christi

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen mit Zahl drauf

Antwort von colla am 31.07.2003, 19:40 Uhr

huhu,

also ich habe einfach einen fertigen tortenboden genommen mit pudding drauf udn dann erdbeeren und banenenstücke,erdbeeren ausenrum udn mit den bananenscheiben die zahl dekoriert dann mit erdberren weiter aufgefüllt.tortenguß drauf und fertig. kann man ja beliebig mit anderem obst machen.sah gut aus udn hat allen geschmeckt.sahne und co ist nicht unser geschmack.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen mit Zahl drauf

Antwort von AnniK. am 31.07.2003, 20:43 Uhr

Ich kaufe einen Tortenboden und Dr. Oetker Backmischung für Käse-Sahne-Torte. Quark mit Backmischung lt. Beschreibung verrühren, geschlagene Sahne unterhebn - fertig - drauf auf den Boden und nach herzenslust verzieren(Schokoblätter, bunte Streusel, Sahne, Smartis, Früchte). Dann ca. 3 Stunden in den Kühlschrank.
Bei uns ist der Kuchen immer als erstes weg (durch den Quark schmeckt er auch nicht zu sahnig, sondern etwas frisch.......echt lecker!!!!!
Liebe Grüße ...Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen mit Zahl drauf

Antwort von Kleinkind-Mama am 31.07.2003, 21:56 Uhr

Denselben backe ich auch, nur mit selbstgebackenem Biskuitboden und Mandarinen/Pfirsichstückchen in den Teig. Schmeckt nicht nur erfrischend sondern auch noch fruchtig, mmmhh.
Obendrauf kommt dann aus Schokoguß selbstgemachte Geburtstagszahl und Kerzen.
Auch bei uns immer der Renner!

Alternativ kann man auf den Boden eine säuerliche Marmelade streichen (Johannisbeer, Himbeer,...) und dann die Quark-Sahne-Mischung. Schmeckt auch gut, aber nicht so lecker wie die oben´.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.