Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelmama am 04.04.2011, 8:53 Uhr

Ich erkenne meinen Sohn nicht mehr

Mein Sohn ist nun 2,5Jahre alt und ich erkenne ihn nicht wieder.
Er hatte immer gut gehört, war lieb, ruhig und wollte keinem etw böses.
Nun ist er irgendwie anders. Er haut unseren Hund und wird böse wenn wir ihm etw verbieten. Eben hat er einfach mal seinen Spielzeugbagger nach mir geworfen.
Ich weiß das er in der Trotzphase ist aber ich weiß nicht ob ich richtig reagiere.
Ich verwarne ihn beim ersten mal. Wenn er dann immer noch nicht hört muss er sich auf einen Stuhl setzen bis er wieder lieb ist. Danach erkläre ich ihm das ich so ein Verhalten nicht akzeptiere und das mich das traurig macht wenn er mir weh tut.
Wie reagiert ihr bei so einem Verhalten?

Liebe Grüße
Kugelmama

 
1 Antwort:

Re: Ich erkenne meinen Sohn nicht mehr

Antwort von lady26 am 04.04.2011, 9:08 Uhr

Hallo,
bei uns genau das selbe, Sohni wird bald 3 und seit ca. 3 Monaten ist eer nicht mehr lieb, haut, hört grunds. nicht, läuft auf die Straße usw....tja mit dem stillen Stuhl klappt bei uns gar nicht, da steht er einfach auf.... ich nehm ihn dann und steck ihn ins Zimmer und wenn er rauskommt mach ich das nochmal, meist fängt er dann zu weinen an und er merkt das es mir ernst ist und dann sag ich ihm was mir nicht gefällt und wenn er es nochmal macht er wieder reingehen muß, dann klappt es.... jetzt wenn er auf die Straße läuft muß er grundsätzlich sofort an Mamas Hand damit er nicht weg kann er protestiert aber wenn ich ihn auslasse rennt er lachend wieder weg, also wird er solange jetzt an mich gekettet bis er es versteht...
wirft er was runter sprech ich 1x eine Warnung aus das ich es ihm nehme und wenn er es nochmal macht kommts weg, dann weint er fürchterlich aber nächstes mal weiß er es..... es ist sehr schwierig und manchmal hab ich ihm auch schon mal einen Klapps auf die Hand gegeben wenn er wirklich ganz schlimm was gemacht hat...aber meist trenn ich ihm von der Konfliktsache...da müssen wir wohl durch und ich hoffe es hört bald auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.