Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 16.01.2011, 17:20 Uhr

Ich bin am verzweifeln

Was mir dazu noch einfällt: Die ersten Worte haben wir unserem Sohn nur entlocken können, indem wir sie gesungen haben ;) Sprechen ging nicht, singen aber total gut.
Und dass er noch nicht "Papa" ruft, sondern eher am Ärmel zieht, zeigt vielleicht wirklich seine Verunsicherung. Da wäre Erwartungsdruck kontraproduktiv. Liest Du viel mit ihm? Es gibt ja auch schone Familienbücher, wo man dann zeigt: Das ist der Papa von xy, der macht das und das... - damit er einen Bezug zu den Worten bekommt.
Und eine Spielgruppe ist wirklich empfehlenswert. Auch für die Mama ;) So lernen beide noch spielerisch die Sprache beser kennen.
Wir sind auch in 2 Krabbelgruppen (1 Gruppe mein Mann, 1 ich) gewesen und zum Kleinkinderturnen. WIr haben zusammen eine musikalische Krabbelgruppe gegründet, die sehr beliebt war. Fand bei uns im Haus statt :)
1 Jahr lang hat unser Sohn zusammen mit unserem Aupair Jungen Deutsch gelernt, unser Aupair hatte den Ehrgeiz in der Zeit schneller zu lernen als unser Sohn *g*. Wir haben auch ein Einzelkind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.